Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230

Beitragvon Linus The Virus » 18.12.2002, 14:18

Tag zusammen!

Mein Host OS ist Win2000Pro, als Quest OS verwende ich unter anderen auch Win98SE. In Quest OS, Win98SE, habe ich dess öffteren 2 Probleme:

Prob1 - Wenn ich in meinem Quest OS auf einen Server zugreife und dessen Inhalt lösche, stürzt das Quest OS ab

Prob2 - unterm Arbeiten im Quest OS reagiert die Tastatur spontan nichtmehr auf meine Eingaben, nur die Maus funktioniert noch

Kennt jemand diese Probleme. Bin für jede Hilfe dankbar... :-)

Grüße...

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 18.12.2002, 23:36

Hmm, wenn Du das ganze schon "Quest" nennest, darfs ja auch ruhig abendteuerlich sein :-)

Prob 1: Was löschst Du?

Prob 2: Kannst Du das reproduzieren? Passiert das immer bei einer bestimmten Anwendung? Welche Programme hast Du im Hintergrund laufen?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 19.12.2002, 09:26

ReHi,

hätte ja nicht gedacht dass jemand versteht warum ich 'Quest' geschrieben habe. :D Aber solange es nicht funktioniert, bleibts ja ein 'Quest' for a running guest system, oder nicht? :P

Was ich lösche sind Files auf einem Server im LAN, NetWare, meist nicht große Files, bis ca. 100kb. Im Hintergrund hab ich absolut keine Programme laufen...

hmm

Re: 2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230

Beitragvon Erbsenkopf » 01.04.2003, 07:31

zu Prob1: keine Ahnung, sorry...

zu Prob2: habe ich das gleiche Problem. Und zwar passiert bei mir folgendes. Wenn ich mit right_Ctrl+G das Tastaturhandling von VMware aktiviere (es ist eigentlich egal, welche Taste amn zusaetzlich zu Ctrl drueckt) dann bleibt der Taste-gedrueckt-Status der rechten Ctrl-Taste bestehen, obwohl ich sie schon lange losgelassen habe. Folglich entspricht z. B. left_Ctrl+Alt tatsaechlich der Tastenkombination left_Ctrl+right_Ctrl+Alt. Oder Windows-Taste waere dann right_Ctrl+Windows etc. Die Tastur funktioniert wieder "einwandfrei" (bis zum naechsten Auftreten dieses Bugs) wenn man die rechte Ctrl-Taste alleine drueckt. Moeglicherweise fuehren andere graue Tasten auch zu dem Problem (ausprobieren).

Gruss
der Erbsenkopf :shock:

[/b]

Re: 2 Probleme mit Worksation V3.2.0 build-2230

Beitragvon Erbsenkopf » 01.04.2003, 07:41

Hallo!

Wollte nur noch schnell ergaenzen, dass obiger Beitrag kein Aprilscherz ist... 8)

Gruss
der Erbsenkopf :shock:

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 01.04.2003, 09:08

Hm, eigentlich arbeite ich nicht mit der rechten Strg-Taste. Werds mir mal genauer anschauen...


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast