Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Grafikkarten Treiber ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2002, 09:59

Grafikkarten Treiber ?

Beitragvon Ulli » 16.12.2002, 23:32

Hallo, wollte mal wissen ob man die Grafikpower tunen kann?

Mein Host hat Win XP mit geforce2 64mb.

Beim installieren von Mandrake 8.0 unter Vmware habe ich wie in der Anleitung eine generic 800x600 vga gewählt und bekam später die Möglichkeit eine SVGA zu wählen.
Dann habe ich unter der Konsole als root die VMware-tools installiert.
Gut X gestartet und alles recht fein.
Nur ein paar Proggis laufen unter gewissen Bedingungen, insbesondere wenn der Host auch zu rechnen hatt gar nicht mehr.

Frage: Reichts wenn man vmware tolls in der Konsole nach Anleitung installiert oder muss man dann in X noch ne andere Grafikkarte auswählen? Zb. nen Geforce Treiber von Nvidia.

WIe kann ich Vmware sonst noch tunen?

system 700er Duron mit 380Mb so. Habe VMware 160 zugewiesen bzw. der Mandrake 8.0 Installation.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2002, 22:13

Beitragvon baum » 17.12.2002, 13:20

Die beste "Tuningmaßnahme" für VMware ist schneller Speicher, und davon nicht zu wenig.

Member
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2002, 09:59

Beitragvon Ulli » 17.12.2002, 19:29

Stimmt, sehe ich voll ein , hoffte nur es gäbe auch andere einfache Maßnahmen.

Dachte zB. da an das Herabsetzen der Farben im Xserver von 32bit uf 8, was mir völlig reichen würde oder 16 aber da macht die virtuelle Grafikkarte leider nicht mit so wie es scheint.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Beitragvon itst » 18.12.2002, 23:29

Die virtuelle Grafikkarte hat nur wenige, nicht änderbare Einstellmöglichkeiten. Das hängt an der Art der Darstellung in dem Vmware-Fenster.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste