Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Linux auf Windows - "Fallback" auf Textmodus

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2002, 17:54

Linux auf Windows - "Fallback" auf Textmodus

Beitragvon marcjoerg » 16.12.2002, 17:56

Hallo!

Ich habe WinXP als Host und will Linux drauf machen.
Leider erkennt er bei der Installation die Grafikkarte und den Monitor nicht richtig und "fällt" dann zurück in den Textmodus. Leider kenne ich mich Linux nicht aus (weswegen ich es ja erst über VMWare machen will) um eine "Textinstallation" von Linux (was ja klappt) in den Grafikmodus umzuschalten bzw. umzuinstallieren.
Das dumme ist ja, dass man mit dem VMWareTools noch keinen Grafiktreiber installiert hat, der Linux beim Test erkennen kann...
Vielleicht weiß da ja jemand eine Lösung und ich bitte um Entschuldigung, wenn das hier schon mal behandelt wurde.

Grüße, Marc

Member
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2002, 22:13

Beitragvon baum » 17.12.2002, 13:14

Was ist denn das für eine Grafikkarte?

Beitragvon Gast » 17.12.2002, 14:14

Eine ATI Radeon 8500


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast