Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Wo werden die Configs für Nics gespeichert

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Wo werden die Configs für Nics gespeichert

Beitragvon minimike » 28.04.2004, 23:40

Ich wollte neue host onley nics erzeugen ( 20 Stück ) um diese unter anderem auch zu Bonden, Nun wenn ich die ipadresse 222.123.143 angebe taucht diese nachher mit ifconfig als 222.123.1 auf also die Zahl von unten aufsteigend. VMware nimmt auch keine Rücksicht drauf das gewisse Adressen schon vergeben sind bzw ich wollte einige nics ohne IPadresse laufen lassen um durch Bonding mehrerer Nics den Datendurchsatz zu steigern. Frage irgendwo mus doch auch VMware die einstellungen von VMware Nics speichern. In /etc/vmware hab ich nix gefunden. Any suggestions ?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 29.04.2004, 02:05

Hi
ich versteh zwar nicht so ganz genau was du vorhast aber der Weg dahin geht eher ueber MAC-Addressen als ueber IP-Addressen.
MACs kannst du in der vmx speichern und VMware merkt, wenn was doppelt vergeben ist. Es muss irgendwo ein MAC-addressen-cache sein aber ich weiss weder wo noch wie gross der ist - habe aber auch noch nicht danach gesucht.
Bei IPs, die ja vom Gast eingerichtet werden, kann VMware keine Duplikate verhindern.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1598
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 29.04.2004, 03:59

problem ist halt das z.B vmnet18 soll 222.123.112 sein, so wurde das von mir bei der konfiguration von VMware angegeben aber nu ist sie 222.123.1 ( grrrr und schon vergeben ) mann mus doch diesen Fehler irgendwo korrigieren können. ich habs schon mit ifconfig probiert hatte aber nix genützt. Ach ja ist bestimmt auch für dich interessant Marcello Tossati hat ein gutes TUT zum Bonding gepostet, der Bondingtreiber im Linuxkernel ist glaub ich auch sein Kind, jedenfalls lässt sich damit der Traffic ordentlich steigern


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast