Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Soundproblem unter Dos

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2004, 19:09

Soundproblem unter Dos

Beitragvon Semmel5 » 20.04.2004, 19:22

Hallo erstmal und bevor hier einer anfängt mit mir zu meckern, ich habe die Suche schon benutzt und auch ähnliche Probleme gefunden wie meins, aber es war leider keine Lösung dabei.

Hier also mein Problem.

Ich habe unter einem W2000 Host ein Dos Gastsystem eingerichtet. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf den Sound. Habe mir schon einige Soundblastertreiber 16 für Dos aus dem Internet herunter geladen, da ja unter VMware eine Soudblaster 16 emuliert wird, wenn ich das mal so sagen darf, aber keine dieser Treiber funktioniert. Das heißt, wenn ich den Treiber installieren möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Einrichten mit folgender Mitteilung.

Wrong Base I/O Adress or Audio Card is not detected at 220H.

Woran kann das liegen?


Habe VMware 4.0.0. Build 4460
Würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei diesem Problem helfen könnte, oder mir vieleicht einer eine funktionierenden Treiben schicken könnte.

mfg Semmel5

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste