Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Erstellen einer VM für Suse 7.3

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2004, 15:25

Erstellen einer VM für Suse 7.3

Beitragvon link » 16.04.2004, 09:52

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine VM für Suse 7.3 angelegt. wenn ich nun vn CD boote, bekomme ich immer den fehler "found not useable partition, no data save on disk". ich hab schon versucht, ne neue hdd anzulegen, die ich gleich mit voller größe (1GB) erstellen lies. hat auch nichts gebracht.

Wo liege ich da falsch und was kann ich dagegen tun?

Mit bestem Dank im Voraus.

Link

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2004, 11:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Markas » 20.04.2004, 14:25

So einen ähnlichen Fehler hat bei mir mal Knoppix gebracht.

Ich würde mal versuchen die virtuelle Disc mit einem anderen Betriebssytem durchzuformatieren.
z.B. ext3 mit einem Linux oder fat mit einem Windows.

Dann kannst du der SuSE-Installation eine bereits erstellte Partition anbieten und zwecks anderem
Dateisystem notfalls löschen und neu anlegen.

Wie schaut denn deine Umgebung aus?
SCSI-Festplatten? VMWare 4.5.1?

mfg, Markas

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.04.2004, 17:55

Hi
Dosfloppy booten - fdisk /MBR sollte reichen

C.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2004, 15:25

Beitragvon link » 21.04.2004, 10:58

Hallo,

erst mal danke für die Hilfe.

werde ich mal versuchen.

Grüsse

link


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste