Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Internet NUR im Guest-OS, geht das?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2004, 13:41

Internet NUR im Guest-OS, geht das?

Beitragvon Hoschi » 09.04.2004, 13:52

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Grundsätzlich finde ich MS Windows gar nicht so schlecht, außer es ist mit dem Internet verbunden, da es mir persönlich zu unsicher ist. Da ich jedoch nicht komplett auf Linux umsteigen möchte, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir VM Ware und benutze Windows 2000 als Host und Linux dann als Guest, stelle jedoch nur Linux (Guest) meinen Internetanschluss zur Verfügung.

Ich habe hier zuhause einen DSL Router stehen und bräuchte demnach nur meine Netzwerkkarte einrichten. Das Problem ist jedoch, dass ich, nachdem ich die Dokumentation auf der VM-Ware Homepage gelesen habe, Zweifel habe, ob sich das verwirklichen lässt, da das Guest-OS ja nur eine virtuelle Netzwerkkarte benutzt, die ja wiederum mit der Internetanbindung des Hosts verbunden ist.

Deshalb meine Frage an die Experten hier: Kann man VMWare so einrichten, dass das Guest-OS eine Netzwerkkarte mit Anschluss an einem Router verwalten und dass der Host selbst keinen Anschluss zum Router und somit vollständing vom Internet abgetrennt ist?

Vielen Dank im voraus,


Hendrik

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.04.2004, 21:02

Hi
du musst einfach beim Host alle Protokolle an der gebridgten Karte entfernen bis auf das Bridge-Protokoll.
Die VMware-dokumentation sollte nur von Leuten gelesen werden - die auf Verwirrung aus sind. Wenn du VMwarenetze verstehen willst hilft nur "selber denken"

C.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2004, 13:41

Beitragvon Hoschi » 11.04.2004, 11:38

Hey cool, danke, das klingt irgendwie plausiblel, werd ich gleich mal ausprobieren. Die VMware-Doku ist nämlich irgendwie etwas schwer
verständlich.


Hendrik


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste