Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Soundtreiber Windows 98 SE

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2004, 21:51

Soundtreiber Windows 98 SE

Beitragvon god21 » 06.04.2004, 22:03

Ich wil auf meinem HOST Win XP, mit VMWare Workstation 4.0 4460 einen Win 98 SE Gast installieren. Es klappt alles wunderbar, bis auf die Installation der Soundtreiber. Auch wenn ich es nach Anweisung der Anleitung installiere (Soundblaster 16), erhalte ich keinen Sound, bzw. im Gerätemanager steht, dass Gerät sei nicht verfügbar. Auf meinem Host Rechner läuft die Soundkarte (Soundblaster Live 5.1) allerdings ohne Probs. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ganze zum Laufen zu kriegen? Ich möchte nämlich gerne ein paar nette Games zocken! :roll:

Gruß,
Alex

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 07.04.2004, 00:29

schmeiß hier im forum mal die suchmaschine an - ich glaube du bist der 10. in diesem monat der nach sound fragt (und dabei haben wir erst den 7.) ....

mfg

looping

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2004, 10:17

Beitragvon marc59368 » 14.05.2004, 10:22

Hi!

Das Problem hatte ich auch mit WIN98. Ich habe nach langem experimentieren mit div. Treibern, dann endlich einen passenden auf der Creative Labs Webseite gefunden. In meinem Fall war es der Win98 Treiber für eine Soundblaster PCI 128.

Seit der Einbindung dieses Treibers in den Gastrechner funktioniert der Sound makellos.

m


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste