Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

wie kann ich ports forwarden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2004, 22:10

wie kann ich ports forwarden

Beitragvon trickie daddy » 31.03.2004, 22:18

hallo!
ich benutze vmware workstation 4.5 (host: suse 9.0 guest: winxppro netzwerktyp:nat)
ich hab mal in der nat.conf in /etc/vmware/... editiert, aber die änderungen offenbar nicht korrekt ausgeführt, da anschließend garkeine internetverbindung zustande kam.
ich will port 4662 tcp forwarden. was muss ich dazu wohin schreiben?
schonmal danke im voraus
gruß
stefan

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 31.03.2004, 23:15

Hi
dein Esel frisst nicht schnell genug?
Schick mal deine nat.conf.
Was haelst du hiervon?
XP geht mit RASPPOE direkt ins Netz - Zonealarm im XP.
Nimm 2 Festplatten - eine fuer das System - auf nonpersistent gestellt und eine fuer den Esel - auf persistent gestellt. Dann pack die Esel-binaries auf der zweiten Platte aus - nicht installieren ! - und los gehts. Wenn die 2 Platte voll ist kopierst du die Ernte auf den Host und wirfst die Platte anschliessend weg. Dann nimmst du wieder eine neue und holst dir wieder einen neuen Esel ....
Vorteil: HighID, das XP-system bleibt sauber wenn du einmal am Tag neustartest - dein Host muss dem Esel nicht beim Fressen zugucken. Wenn du auch nur ein kleines bisschen paranoid bist, dann ist diese Variante ideal.

Continuum


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast