Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kein X mit Red Hat AS 2.1 unter VMware 4

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 12:19

Kein X mit Red Hat AS 2.1 unter VMware 4

Beitragvon willerman » 22.03.2004, 12:28

Hallo,
ich habe Vmware 4 auf einem RH AS 2.1 installiert und alles funzt wunderbar.
Wenn ich auf einer virtuellen Maschine noch einen AS 2.1 installieren will, erkennt das Setup keine Grafikkarte. Welche soll ich auswählen?
Wenn ich die X-Konfiguration überspringe und nach dem Setup aus RC3 die XF86Config editiere und von Hand die vmware_drv.o als Device-Treiber einbinde bekomme ich im RC5 nur einen schwarzen Schirm.

Kann mir einer weiter helfen??

Danke und Gruß, willerman

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.03.2004, 15:45

Hi
ueberspring beim setup die X-configuration, nach dem ersten Neustart vmware-tools installieren und das war es dann auch schon.

Continuum

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 12:19

Beitragvon willerman » 22.03.2004, 16:53

Ich lande nach dem Neustart auf der Konsole (RC3); da kann ich doch keine VMware-Tolls installieren?!

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 22.03.2004, 18:12

wo/wie willst du die tools denn sonst installieren wenn nicht von der konsole aus? genaue installationsanleitung findest du im user manual.

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2004, 12:19

Beitragvon willerman » 22.03.2004, 19:05

Danke für eure Antworten!
Vielleicht hätte ich das Handbuch genauer lesen sollen :oops:


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast