Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMNet 8

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 23
Registriert: 14.10.2003, 19:36

VMNet 8

Beitragvon Streetch » 16.03.2004, 17:55

Moin,
also VMNet 8 ist doch der virtuelle Switch an dem Mittels NAT andere PC´s angeschlossen werden können. Richtig?
Aber wie und als was erscheint VMNet 8 bei einem (Linux) Gastrechner? Es ist ja schliesslich keine Netzwerkkarte.
Und wenn ich eine Karte bridge, kann ich dann trotzdem noch VMNet 8 bzw NAT benutzen obwohl ich es nicht angewählt habe?

Wenn ich routing machen möchte von der gebridgten Netzwerkkarte zu VMNet 8....dann muss der Switch doch irgendwie als Netzwerkkarte im OS erscheinen. Aber wenn ich eine zusätzliche Karte installieren will findet er keine.

Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast