Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Mit Gast die Internetverbindung des Host benutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2004, 19:54

Mit Gast die Internetverbindung des Host benutzen

Beitragvon call_martin » 19.02.2004, 20:01

Hallo zusammen,

wie kann ich mit meinem Gast-System (Windows XP - zum Experimentiern) die Internetverbindung meines Host-System (Windows XP) benutzen?

Das Host-System ist über ein ADSL-Modem (ZyXEL Prestige 603C) mit dem Internet verbunden. Das ADSL-Modem bekomme ich unter dem Gast-System nicht zum laufen. Zwar werden Daten versendet, aber es können keine Empfangen werden (kein Firewall im Gast-System). Nun ist die Idee, dass ich die Verbindung des Host "mitbenutze". Kann mir jemand einen Tip geben?

Besten Dank im Voraus
M. call_martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 19.02.2004, 20:41

Hi
was ist das denn fuer ein DSL-modem - nic - usb - seriell?
Wenn du das per Netzwerkkarte verbindest muesste das aber gehen.
Ansonsten probiers mal mit einer nat-Karte im Gast - alle Einstellungen per DHCP uebernehmen.

Ulli

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2004, 19:54

Beitragvon call_martin » 20.02.2004, 10:53

Hi,

ist ein USB-Modem.

Als zweite Opiton habe ich das Modem einem virtuellen USB-Port im Gast zugewiesen. Aber dann konnte das Modem nur Bytes senden und keine Empfangen => somit kam auch keine Verbindung mit dem Provider zustande.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14668
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.02.2004, 23:12

USB 2? Damit laeuft es hoechstwahrscheinlich nicht.
Mit USB 1 sollte es aber gehen.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2004, 19:54

Beitragvon call_martin » 24.02.2004, 13:15

Das Modem hat den USB 1.1 Standard. Müsste eigentlich funktionieren. Was mich aber wundert ist, dass es Bytes senden kann aber keine Bytes empfangen.

Werde das USB-Modem umtauschen gegen eine Ethernet-Modem, dann müssten die Problem der Vergangenheit angehören.

Danke für die Hilfe.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste