Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare 4.0 Internetfreigabe funzt nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2004, 10:31

VMWare 4.0 Internetfreigabe funzt nicht

Beitragvon derkleineHai » 30.01.2004, 10:45

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein virtuelles Netzwerk mit VMware eingerichtet. WIN XP als Host und WIN 2000 und WIN XP als Gastssysteme. Ist als Host-onlys konfiguriert und der Zugriff untereinander klappt eigentlich. Ich habe jetzt auf dem Host die Internetfreigabe aktiviert für mit den Gäste aufs Internet zugreifen zu können. Mit WIN 2000 kann ich darauf nicht zugreifen, unter WIN XP schon. BEi WIN XP finde ich die Freigabe bei den Netzwerkverbindung, bei WIN 2000 nicht. Auch wird bei WIN XP die Kanalbündelung aktiviert, obwohl in der DFÜ nur ein Kanal eingestellt ist und zweites habe ich keinen Seitenaufbau. Wenn ich die DNS-Adressen in den Eigenschaften der LAN-Verbindung eintrage klappt es. Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein, weil in der DFÜ-Verbindung die DNS-Adressen eingetragen sind. Vielleicht kann mir irgendeiner weiterhelfen, ob ich irgendwie ein Denkfehler begehe.

Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 30.01.2004, 21:40

Hi
versuchst du mit dem XP-Gast eine zweite dfue Verbindung aufzubauen?
Warum nimmst du nicht vmware-NAT?
In deiner Beschreibung kann man nicht erkennen welches XP Host oder Gast ist. Dfue ueber Modem ? oder USB? oder Nic?

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast