Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Festplatten Größe erhöhen ?!

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2003, 07:57

Festplatten Größe erhöhen ?!

Beitragvon Gismo » 11.12.2003, 08:00

Huhu,

ich hab da ien kleines Problem bzw. eine Frage wegen meiner VMWare !
Ich habe die Version 4 und hab jetzt mal ein OS in VM installiert.
Funktioniert auch alles bestens ! Tools funktionieren usw.....

Jetzt hab ich aber etwas wenig Platten Platz für meine Installation eingestellt am Anfang ! Wie kann ich den Platz in VMWare für mein OS erweitern ?
Geht das überhaupt ?
Ich hab keine Option gefunden um das einzustllen ! :(

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

re : Geht das überhaupt ?

Beitragvon looping » 11.12.2003, 11:46

nein, so ohne weiteres geht das nicht. aber du kannst eine oder mehrere zusätzliche platten anlegen (falls du eine ausreichend große systempartition hast, aber weiteren platz für z.b. den edonkey brauchst), oder du legst eine neue große partition an, und ghostest dein komplettes system von der kleinen auf die große platte. virtuelle platten sind genauso wie real-platten - man kann nicht einfach 2, 3 oder 50 gb drannkleben. ich würde dir (wenn du genügend real-speicherplatz hast) empfehlen eine systempartition von 4 gb statisch anzulegen, und diesen speicherplatz auch von vornherein reservieren zu lassen. zusätzlich legst du dir eine 'wachsende' datenpartition je nach deinen erfordernissen an - denke aber daran genügend platz zur verfügung zu stellen - solange auf der 'wachsenden' datenpartition nur 100mb drauf sind belegt sie ja auch nur 100mb (und 'n paarhundert kilobyte) - also kannst du sie mit zb. 20 gb anlegen, ohne den speicherplatz direckt zu verlieren - er muss dann wenn er gebraucht wird allerdings auch zur verfügung stehen.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast