Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie stellt ihr euch VMware vor?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Wie stellt ihr euch VMware vor?

Beitragvon continuum » 07.12.2003, 18:42

Einen thread weiter versuchte ich gerade eine Frage zu beantworten ueber eine bluescreen auf einem Rechner - ich konnte mir so recht nichts vorstellen bis mir klar wurde dass der Frager gar nicht dabeigesagt hatte auf WELCHEM Rechner der bluescreen war.
Anscheinend haben viele vmware-user ein unklares Bild davon, was eigentlich passiert wenn vmware laeuft. Ware es um Echtrechner gegangen haette jeder selbstverstaendlich dabei gesagt ob es um Rechner A oder B geht.
Deswegen wollte ich doch mal fragen, wie stellt ihr euch vmware eigentlich vor?

Ich fange einfach mal an: laeuft vmware sehe ich einfach sieben separate Rechner statt einem und ich sitze an einem Monitor mit Umschaltbox. Per Schalter stelle ich von einem auf den anderen um.
Ist vmware ausgeschaltet dann habe ich eine Festplatte - alias vmdk, einen Einkaufszettel oder Bestueckungsliste eines Computers - alias vmx und einen Haufen Kabel und Hubs - alias Netzwerkeinstellungen. Wirklich wertvoll davon sind nur die Festplatten - vmdks - alles andere habe ich in meiner riesigen vmware-Hardwarekiste zu hauf. Wenn ich eine neue Maschine brauche mache ich mir einen Einkaufszettel und gehe damit zu dem Typen der die vmware-Hardwarekiste verwaltet und sage Ihm was ich haben will - druecke ich mich dabei klar aus- dann bekomme ich auch genau das was ich haben will. Druecke ich mich unklar aus dann gibt er mir dass, was er denkt was ich haben will.
Das mal als kurze Beschreibung wie ich mir die Geschichte vorstelle ...

schreibt doch mal, wie ihr das seht .....

Continuum

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 42
Registriert: 18.12.2002, 14:04
Wohnort: ... am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Linus The Virus » 08.12.2003, 09:05

continuum,

seh ich genauso. Leider wird das Prob weiterhin bestehen und so schnell nicht aus der Welt zu schaffen sein.

ps.: Nicht ins Offtopic das ganze?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste