Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kann VM nicht mehr öffnen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2003, 10:51

Kann VM nicht mehr öffnen

Beitragvon ABi » 07.08.2003, 11:15

Hi,

ich kann meine VMs nicht mehr öffnen.
VMWare startet normal, die Shortcuts tragen das "Suspended"-Zeichen,
reagieren aber auf keinen Klick.

Host: Windows XP Prof SP1
Guest 1: Windows XP Prof SP1
Guest 2: Windows NT 4.0 SP6a

VMWare 4.0.0 build 4460.

Bei Doppelklick auf die .vmx erscheint ganz kurz ein Bild des letzten Snapshots, dann das Startbild von VMWare, wie gehabt.

Kennt das jemand?

Grüße,
ABi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.08.2003, 14:30

Hi,
guck dir mal die *.vmx Dateien mit einem Editor an und überprüfe die Pfadangaben zu den *.vmdk. Falls du die Maschinen-Ordner verschoben hast oder sich deine Laufwerksbuchstaben verändert haben, kannst du das so überprüfen.
Es bleibt auch noch die Möglichkeit die *.vmss zu löschen, was dann aber für die Maschinen wie ein Komplettabsturz wirkt. XP und 2k Maschinen sollten damit aber eigentlich keine Probleme haben. Dem 98 könnte dieser Absturz schon mehr schaden.
Wenn das auch noch nicht hilft, lege einfach eine neue Maschine an und
gib ihr deine schon vorhandenen Festplatten. Das sollte eigentlich helfen.
Gruss
Continuum


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast