Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kein Active Directory in Vmware Server installation

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2003, 08:23
Wohnort: Kerpen

Kein Active Directory in Vmware Server installation

Beitragvon Erich » 30.07.2003, 09:15

Hi habe 2 partitionen auf der Festplatte, beide NTFS formatiert.
Kann w2kpro problemlos installieren sowie auch Vmware.
In der Vmware geht es auch das ich den Server sowie auch W2kpro installieren kann ohne Fehlermeldungen zu bekommen.
Starten kann ich den Server aber mir wird der zugriff auf active directory verweigert. Ich habe in Start,Programme keine Verwaltungsanzeige die normalerweise da sein sollte.
WER KANN HELFEN??????

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.08.2003, 15:46

Hi
hast du das adminpak.msi installiert ?
Ansonsten werd ich leider aus deiner Frage nicht schlau ?
Gruss Continuum

DC ?

Beitragvon Theo » 12.08.2003, 13:34

Äh, aus Deinem Artikel geht nicht hervor, ob der Server auch wirklich DC ist. Hast Du den Server nach der Installation auch zum DC gemacht?
Auf der Workstation müssen dann natürlich erst die Verwaltungstool installiert werden (adminpak.msi).
Solltest Dich auch mal mit Windows und ADS beschäftigen ;-)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste