Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Netzwerkzugriff über NAT (Win XP -> Win XP)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Netzwerkzugriff über NAT (Win XP -> Win XP)

Beitragvon spiff » 16.07.2003, 14:41

Hallo,

eine Frage zu einem wie es scheint leidigen Thema. Hab rumgesucht, aber leider (noch) keine Lösung gefunden.

Problem:
Host (Win XP) ist über LAN am Internet. Beim Guestsystem (auch Win XP) habe ich NAT eingestellt. Hat sich in der Beschreibung so angehört, als ob ich dann vom Guest aus direkt auf alle Netzwerkresourcen (also auch Internet) zugreifen kann. Per ping komme ich auch vom Guest auf den Host.

Internet geht aber nicht! (Netzwerkdrucker und Netzlaufwerke auch nicht)

Muß ich beim Host / Guest noch was einstellen??? (IP-Adressen,....)

mfg Spiff

Netzwerkzugriff über NAT (Win XP -> Win XP)

Beitragvon eddi » 16.07.2003, 17:57

Hi !

Ich kann mich irren, aber ich würde estmal versuchen von NAT auf "bridged networking" einzustellen, da Du ja über ein richtiges Lan im Internet gehst. Dann beim Guest noch IP und Port des Proxy's eingeben, der irgendwo im Lan steht.

Probier's mal aus !

Grüße,

Beitragvon spiff » 17.07.2003, 12:57

servus,

hat sich erledigt.

Mit Bridged und den richtigen Domäneneinstellungen geht's jetzt!

mfg Spiff


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast