Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

netzwerktreiber für DOS

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2003, 10:36

netzwerktreiber für DOS

Beitragvon prczkrcz » 10.07.2003, 10:58

Weiß jemand wie man mit vmware ein Netzwerk mit DOS-Clients einrichten kann? Ich kenne mich mir Netzwerken noch nicht gut aus. Brauche ich einen speziellen Treiber für DOS? Ich habe schon auf den VMware-Seiten und hier in den Foren geschaut, aber keine Info gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2003, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitragvon iPC » 10.07.2003, 21:13

Hallo,

gemacht hab ich das zwar noch nicht - aber mit einem DOS-Treiber für die emulierte Netzwerkkarte sollte es funktionieren...

Du fragst dich welche das ist?... Sollte eigentlich die sein, die auch Windows erkennt.

Also: AMD PCNET - Familie Ethernet Adpater (PCI&ISA)
Hersteller: Advanced Micro Devices (AMD)
Der INT 11 ist klar - jedoch der E/A Bereich von 1060-107F läßt auf eine PCI Karte schließen... Schließlich wird das Gerät ja auch automatisch erkannt... Ich guck mal eben in der Registry...

Jep - das Ding steht unter PCI - also ist es auch eine selbige.

Und noch eben der Treiber - zu bekommen bei AMD:

"http://www.amd.com/us-en/ConnectivitySolutions/ProductInformation/0,,50_2330_6629_3270^2452^2454,00.html"

Ich hoffe das hilft... denn ab jetzt weiß eher mein Kollege wie es weiter geht.... aber das kann man auch im INet nachlesen... Viel Spaß!

Bye
Alex


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast