Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Kein Diskettenlaufwerk unter VMware 4.00

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2003, 21:00

Kein Diskettenlaufwerk unter VMware 4.00

Beitragvon JJ-Master » 23.06.2003, 21:09

Hallo,

habe folgendes Problem: :x

Trotz eingestelltem Disklaufwerk bekomme ich nach dem Booten von VMware keins angezeigt?
Kann deshalb nicht davon Booten und kein OS installieren.
Das CD bootet leider auch nicht - unter normaler Installation schon. :evil:
Im Bios von VM ist auch alles richtig eingestellt.

Benutze win Xp Home
Will ME installieren

Athlon 1.4
512Mb

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

JJ-Master

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 25.06.2003, 09:51

Hast Du eine Vollversion von VM4?

Ich habe hier das gleiche Problem und wenn es sich häuft, dann werde ich mal einen Bug-Report an VMware schicken und mal hören, was die sagen.

Beitragvon Gast » 26.06.2003, 16:32

ja habe die Vollversion - seltsam ist nur das es nicht auf jedem Rechner so ist.

Beitragvon Gast » 26.06.2003, 23:32

wofür brauchst du für die installation von me disketten? geht doch auch direkt von cd :P

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: 29.07.2002, 08:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon macmewes » 27.06.2003, 07:10

Hallo,

es geht dabei grundsätzlich darum, daß VM4 irgendwie Probleme mit Diskettenlaufwerken allgemein hat. Diese wären für MS-DOS zB ziemlich nützlich ;-)

Schau mal in Deine vmx rein und suche dort nach

floppy0.startConnected = "TRUE"
oder
floppy0.fileName = "A:"

Dieser Eintrag muß weg! Ersetze diesen mit

floppy0.present = "TRUE"


Ob das ein Bug ist, kläre ich momentan mit VMware ;-)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste