Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Windows 2000 unattended installation mit SCSI Driver

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2003, 08:09

Windows 2000 unattended installation mit SCSI Driver

Beitragvon smily » 10.06.2003, 08:28

Hi zusammen,

OS: Windows XP
VmWare: VmWare Workstation 3.2.0
Guest Operating System: Windows 2000 Advanced Server

Ich möchte unter VmWare eine unattended Installation für Windows 2000 Advanced Server aufsetzen, habe aber Probleme mit dem SCSI Treiber.

Bei VmWare habe ich den SCSI Treiber im Download bereich heruntergeladen und ihn in die unatteded Installtion eingebunden. Die Installation bricht aber immer mit der Fehlermeldung "Inaccessible Boot Device" ab. Hängt damit zusammen, dass der Treiber nicht angenommen wird.
Wenn ich die Installation mit der CD durchführe, läuft die Installation durch. Es wird ein SCSI Controller von "BusLogic" erkannt. Dachte ich lade mir einfach den Treiber von BusLogic herunter und binde den ein, aber es gibt keinen Treiber für Windows 2000 von BusLogic.

Wo bekomme ich einen Treiber her, bzw. was für einen Treiber kann man einbinden, mit dem die Installtion durchläuft?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2003, 20:18
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Rivrandir » 12.06.2003, 07:34

Hi smily,

machs dir doch einfach. Ändere die Konfiguration der VMware und verwende IDE-Platten (Achtung du muss dafür die Plattendateien neu anlegen). Die Treiber sind immer sofort dabei! Sollte zwar mit B uslogic auch sein, aber manchmal will es bei mir nicht.

CU
JEns

Member
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2003, 08:09

Beitragvon smily » 12.06.2003, 13:05

Bin hergegangen und habe als Gast Betriebssystem Windows XP Professional gewählt. Das hat als Platten keine SCSI Platten sondern IDE Platten. Dann brauche ich keinen Third Party SCSI Treiber in der unattend.txt eintagen sondern es reicht der integrierte IDE Treiber.

Danke für die Auskunft Jens


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste