Seite 1 von 1

Host: XP / Gast: XP - findet bootbare CD nicht

Verfasst: 27.05.2003, 12:49
von virtual
Moin an Alle!

Ich hab mir nun gerade VMWare 4.0 zugelegt und auch einwandfrei installiert. Nun will ich in meinem XP nen Gast-XP installieren. Ich krieg es aber nicht hin, dass dort von der CD gebootet wird. Ich bin mit F2 ins Bios und hab die CD-ROM ganz nach oben geschoben (ist das richtig), damit er von der CD bootet. Er erkennt Sie aber nicht. Die CD ist OK, denn das Host-BS ist auch von dieser CD installiert worden.

Was mache ich falsch??? :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe! :!:

Verfasst: 01.06.2003, 11:32
von dudi
Achte darauf das die CD nicht als BOOT-CD im Bios eingetragen ist auch die Diskette nicht.

Also im Boot-Verzeichnis alles abschalten auser der Festplatte
dudi

Verfasst: 03.06.2003, 08:19
von virtual
Vielen Dank für Deine Antwort, aus der ich aber nicht ganz schlau werde. Wenn ich nur die HDD übrig lasse, wie soll das System dann von der bootbaren XP-CD booten?

Verfasst: 05.06.2003, 10:51
von virtual
Weiß denn niemand Rat? :cry:

Wie schalte ich denn die anderen Geräte außer der Festplatte ab? Mir gelingt es lediglich die Platte nach ganz oben zu schieben. Die Funktionen Deaktivieren/Löschen funktionieren nicht. Da kommt dann nur ein Fehlerton, wenn ich z.B. 'd' drücke.

Thanx again!!!

legacy einschalten

Verfasst: 08.06.2003, 16:40
von xtc
hi,

hatte das gleiche problem. indem ich den legacy-modus des cd-rom-laufwerkes eingeschaltet habe, lief die installation.

grüsse,

xtc

Verfasst: 13.07.2003, 03:42
von DVDBrenner
Selbe Problem Win XP home Suse Linux 8.2 Gast.

Kein booten von Cd unter normalem User Account, als admin konnte ich
den Gast installieren.

Gab danach auch keine Probleme das Gastbetriebssystem im User
Modus zu starten.