Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Host: XP / Gast: XP - findet bootbare CD nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2003, 12:41
Wohnort: Hamburg

Host: XP / Gast: XP - findet bootbare CD nicht

Beitragvon virtual » 27.05.2003, 12:49

Moin an Alle!

Ich hab mir nun gerade VMWare 4.0 zugelegt und auch einwandfrei installiert. Nun will ich in meinem XP nen Gast-XP installieren. Ich krieg es aber nicht hin, dass dort von der CD gebootet wird. Ich bin mit F2 ins Bios und hab die CD-ROM ganz nach oben geschoben (ist das richtig), damit er von der CD bootet. Er erkennt Sie aber nicht. Die CD ist OK, denn das Host-BS ist auch von dieser CD installiert worden.

Was mache ich falsch??? :roll:

Vielen Dank für Eure Hilfe! :!:

Beitragvon dudi » 01.06.2003, 11:32

Achte darauf das die CD nicht als BOOT-CD im Bios eingetragen ist auch die Diskette nicht.

Also im Boot-Verzeichnis alles abschalten auser der Festplatte
dudi

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2003, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon virtual » 03.06.2003, 08:19

Vielen Dank für Deine Antwort, aus der ich aber nicht ganz schlau werde. Wenn ich nur die HDD übrig lasse, wie soll das System dann von der bootbaren XP-CD booten?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2003, 12:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon virtual » 05.06.2003, 10:51

Weiß denn niemand Rat? :cry:

Wie schalte ich denn die anderen Geräte außer der Festplatte ab? Mir gelingt es lediglich die Platte nach ganz oben zu schieben. Die Funktionen Deaktivieren/Löschen funktionieren nicht. Da kommt dann nur ein Fehlerton, wenn ich z.B. 'd' drücke.

Thanx again!!!

legacy einschalten

Beitragvon xtc » 08.06.2003, 16:40

hi,

hatte das gleiche problem. indem ich den legacy-modus des cd-rom-laufwerkes eingeschaltet habe, lief die installation.

grüsse,

xtc

Beitragvon DVDBrenner » 13.07.2003, 03:42

Selbe Problem Win XP home Suse Linux 8.2 Gast.

Kein booten von Cd unter normalem User Account, als admin konnte ich
den Gast installieren.

Gab danach auch keine Probleme das Gastbetriebssystem im User
Modus zu starten.


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste