Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

suse 8.1 vmware 4 und gast ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2003, 21:28

suse 8.1 vmware 4 und gast ?

Beitragvon xpert » 26.05.2003, 21:46

Hallo alle zusammen,
Habe da ein Problem, ich habe auf meinem Suse 8.1 vmware 4 installiert,ein Gast system ( win xp Prof) eingerichtet.vmware startet, melded aber nach dem booten GRUB READ ERROR
Wenn ich beim booten des systems F2 drücke und im Bios unter boot nachschaue ist das cd-rom laufwerk zwar vorhanden,aber nicht zu verwenden.
weiß jemand, was das für ein Fehler sein kann?
Ich bitte um hilfe,bin noch unerfahren mit Linux

Beitragvon Gast » 27.05.2003, 07:10

hi,

wie hast Du denn Dein CD-ROM integriert?
als ide oder raw?

gruß,
bgumble

Beitragvon Gast » 27.05.2003, 08:33

Das cd-rom laufwerk ist als ide eingebunden, aber irgendwas stimmt mit dem prog. selber nicht, denn auch eine eingelegte boot diskette erkennt das system nicht.Es kommt immer GRUB Read Error egal was ich mache?????

Beitragvon Gast » 28.05.2003, 08:42

die laufwerke sind aber beim start von wmware nicht gemountet, oder?


mfg.
bgumble

Member
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2003, 21:28

Beitragvon xpert » 30.05.2003, 21:00

habe alles noch einmal neu installiert und die vmware-config.pl neu configuriert, seitdem läuft es.Habe WinME installiert OK


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste