Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Probleme mit Filesharing

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2002, 16:19

Probleme mit Filesharing

Beitragvon vm_Ware_Beginner » 21.10.2002, 16:29

Kann mir jemand sagen, wie ich Filesharing unter vmware 3.0 betreibe.
Auf meinem Host läuft (windows XP Professional) und die virtuelle Maschine ist ein Windows 98 Rechner. Jetzt will ich Daten von der virtuellen Maschine auf den Host übertragen und anderstherum. Ich hab schon vieles versucht, z.B. NAT-Konfiguration. Jedoch, wenn ich in meiner virutellen Maschine das Netzwerk durchsuchen will, kommt eine Meldung, daß das Netzwerk nicht durchsucht werden kann.

Beitragvon Gast » 21.10.2002, 16:48

Das müsste mit Host-Only-Networking eigentlich funktionieren.

Hängt der Rechner in einem LAN?

Re: Probleme mit Filesharing

Beitragvon Gast » 12.12.2002, 13:43

vm_Ware_Beginner hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie ich Filesharing unter vmware 3.0 betreibe.
Auf meinem Host läuft (windows XP Professional) und die virtuelle Maschine ist ein Windows 98 Rechner. Jetzt will ich Daten von der virtuellen Maschine auf den Host übertragen und anderstherum. Ich hab schon vieles versucht, z.B. NAT-Konfiguration. Jedoch, wenn ich in meiner virutellen Maschine das Netzwerk durchsuchen will, kommt eine Meldung, daß das Netzwerk nicht durchsucht werden kann.

Member
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2002, 22:13

Beitragvon baum » 13.12.2002, 14:05

Hast mal versucht, den Rechner zu suchen (unter Start-Suchen)?

Wie ist die IP des Gasts und des Hosts? Was ist als Gateway auf dem Gast eingetragen?


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste