Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmdk wechseln oder neue VM (Windows 8.1/64) erstellen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011, 16:08

vmdk wechseln oder neue VM (Windows 8.1/64) erstellen

Beitragvon Krischu » 05.10.2020, 17:00

Ich habe im Moment das Problem, daß ich eine VDI, die ich aus einem VHDX, das mit disk2vhd erstellt wurde , mittels CloneVDI in eine VirtualBox-VM umgewandelt habe, dort unter VirtualBox nicht booten kann (UEFI problem).

Jetzt habe ich die VDI-Datei in eine VMDK-Datei umgewandelt, (Tool: "VBoxManage clonehd file.vdi file.vmdk --format VMDK").

Die würde ich gerne mit VMWare Workstation (9 habe ich leider nur, damals gekauft vor zig Jahren) booten.

Habe eine Windows 8 x64 VM kreiert. Die hat auch einen "dummy" Windows 8 x64.vmdk zugeordnet.

Kann ich dieser VM jetzt den existierenden file.vmdk "unterschieben"? Oder wie gehe ich am besten vor?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: vmdk wechseln oder neue VM (Windows 8.1/64) erstellen

Beitragvon MarroniJohny » 05.10.2020, 18:25

Weiss jetzt nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Einfach in den Einstellungen zur VM neue Festplatte hinzufügen, Bestehende wählen und den Pfad angeben.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste