Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

USB-Mikrofone kommen nicht im Container an

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2019, 14:25

USB-Mikrofone kommen nicht im Container an

Beitragvon Rolf Weiss » 21.12.2019, 15:56

@all

Meine Konfiguration: Windows 7 Pro mit VMware 15.0 Pro, als VM läuft Windows 10 Pro.

Ein USB-Mikrofon wurde falsch als "Microphone: High Definition Audio Device (Front Jack)" erkannt, hat jedoch bisher problemlos funktioniert. Ohne ersichtlichen Grund hat es keinen Kontakt mehr zum Container. Bei einem USB-Headsset, den ich deshalb jetzt ausprobiert habe, funktioniert das Mikrofon ebenfalls nicht. Die Wiedergabe lässt sich jedoch unter VM/Removable Devices ein- und ausschalten

Unter Edit/Preferences ist zu USB die Option "Connect the device to the foreground virtual machine" eingestellt, unter VM/Settings ist der USB-Controller Present und USB 2.0. Die auch zu weiteren Mikrofonen probeweise versuchten Einstellungen unter VM/Removable Devices zeigen keine Wirkung.

Da ich nichts gefunden habe, was mir weiterhelfen könnte, frage ich hier um Rat.

:)

Rolf Weiss

King of the Hill
Beiträge: 13585
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: USB-Mikrofone kommen nicht im Container an

Beitragvon Dayworker » 07.01.2020, 21:39

Lad doch mal das - soweit vorhanden - ungekürzte vmware.log ins Forum hoch, wo die VM sichtbar neu gebootet und dann das USB-Gerät reingereicht wird. Vielleicht ergibt sich daraus die Ursache.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste