Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Standalone Programm zum HW Version konvertieren?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2015, 15:50

Standalone Programm zum HW Version konvertieren?

Beitragvon h0rus » 29.09.2017, 10:22

Hallo zusammen.

Ich denke, ich steige von VMWare 12.5.5 wieder um auf 12.0.1. Ich habe irgendwie das Gefühl, die lief besser...
(Und @continuum hat die auch drauf)

Gibt es ein Programm, welches VMWare Versionen hoch und runterkonvertieren kann, unabhängig von der Workstation Version?
Also z.B. eine Maschine wurde mit dem neuen Workstation 14 gebaut und dessen HW compatibility.
Gibt es ein Programm, diese VM auf 12.0.1 laufen zu lassen, ohne dass man 14 installiert und die HW Version runtersetzt?

Dasselbe mit VMWare 9.x vs. 12.0.1

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Standalone Programm zum HW Version konvertieren?

Beitragvon continuum » 09.10.2017, 11:52

Hi
AFAIK gibt es dafür kein standalone Programm.
Um von 12.5 auf 12.01 upzugraden ist aber meines Wissens auch keine Anpassung nötig.
In den meisten Fällen sollte es reichen den Parameter
virtualHW.version = "12"
anzupassen.
Wenn das nicht reicht - poste die vmx-Dateien oder schick sie mir per skype - dann passe ich die für dich an.

Member
Beiträge: 67
Registriert: 10.07.2015, 15:50

Re: Standalone Programm zum HW Version konvertieren?

Beitragvon h0rus » 10.10.2017, 10:56

Hallo :)

Danke für das Angebot.
Es ging eher darum, dass manche in meiner Firma recht VMWare affin sind und immer die neueste Version haben wollen.
(Sind wohl noch nicht hart genug auf die Schnauze gefallen).

Ich wollte eher eine stabile Version haben, auch wegen deiner und Dayworkers Antworten hier:
viewtopic.php?f=2&t=31456
viewtopic.php?f=2&t=31839&p=175401#p175401

Auch bin ich am überlegen auf die 10.0.6 Empfehlung von Dayworker umzusteigen, auch wenn ich mit 12.5.5 zufrieden bin.

Daher die Überlegung, wie ich VMs von anderen selber konvertieren kann, falls mir jemand eine 14er VM oder sonstwas neues schickt.
(Alternative: Nested VM, 14 im Gast auf 12 - gruselig....)


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste