Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Vorbereitungen und Empfehlungen zur VCP5-DT Zertifizierung

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Vorbereitungen und Empfehlungen zur VCP5-DT Zertifizierung

Beitragvon ency » 13.06.2014, 13:49

Hallo Leute,

ich arbeite seit ca 1,5 Jahren in der Virtualisierung (VMware). Firma will nun das ich die o.g. Zertifizierung ablege. Ich habe bereits vor ein oder zwei Jahren vSphere 4.x Schulungen und Worksjops besucht und werde nun auf die aktuellste vsphere 5.x Schulung (1 Woche) gehen zwecks Vorbereitung auf die Zertifizierung.

Was würdet ihr ausserdem noch empfehlen? Welche Literatur oder Themen soll ich durchbüffeln? Habe zwar die Blueprints zur Schulung...soll ich das alles zig-mal durchackern? Gibt es im Internet etwas wo mir hilft oder gute Literatur?
Danke + GRuss

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 13.06.2014, 14:59

Welches Training besuchst du? Für einen VCP5-DV oder VCP5-DT musst du den dazu passenden, offiziellen VMware Kurs absolviert haben. Wenn du bereits VCP5-DV bist, dann kannst du dich einfach zur Prüfung für den VCP5-DT anmelden. Andernfalls musst du das Training absolvieren.

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitragvon ency » 16.06.2014, 10:44

Hallöchen,

also ich gehe im Juli auf eine 5tägige Schulung:
VMware vSphere 5.5: Install, Configure, Manage (Zertifizierung VCP) Schulung

Danach würde ich mich noch gerne privat im Selbststudium vorbereiten bevor es zur VCP5-DT Zertifizierung geht. Ich werde mir über meine Firma ein Buch bestellen und würde gerne wissen ob ihr mir Tipps geben könntet bezüglich der Vorbereitungen. Was soll ich durchziehen welche Quellen soll ich beachten? Tipps&Tricks???

Profi
Beiträge: 739
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 16.06.2014, 11:14

Schau Dir die Blueprints an und versuche die Fragen-Bereiche in einer entsprechenden Testumgebung nachzustellen.
Durch die Installation und Konfiguration lernt man die ensprechenden Umgebungen besser kennen, als durch reines Lesen ;-)


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast