Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

VMWare VCP Re-Zertfizierung

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 23.02.2015, 11:35

DeepThought hat geschrieben:Sorry, aber wo ist denn jetzt der Unterschied in den Upgrade-Pfaden?

You must complete at least 1 item in the group below.

Not Started VCP5-DCV Exam (VCP550)
Not Started VCP5-DCV Exam (VCP550PSE)
Not Started VCI Certification Exam (VCI550)

Sind das jetzt alles Prüfungen von zu Hause?


Einzig und alleine das VCP5Delta war fuer "von zu Hause". Das war fuer die welche nur "gerade" erst ihren VCP5 gemacht hatten und nun von der 2 Jahres Gueltigkeitsregelung ueberrascht bzw. betroffen sind.


Die VCP5-Prüfung habe ich in einem Testcenter vor Ort gemacht, die mir dann auch eine Rechnung für meinen AG ausstellen konnten.


Das ist auch Heute noch der Normallfall.

Ich kann nicht sagen fuer was das PSE steht aber es koennte Public/Student oder halt eine bestimme Gruppe sein.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 89
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 07.03.2015, 20:36

hi,

ich habe eine Frage, wenn man diese Delta Prüfung durchfällt, kann man sie wiederholen?

Grüße
Robert

Member
Beiträge: 46
Registriert: 24.09.2010, 23:47

Beitragvon DeepThought » 09.03.2015, 23:56

DeepThought hat geschrieben:Sorry, aber wo ist denn jetzt der Unterschied in den Upgrade-Pfaden?

You must complete at least 1 item in the group below.

Not Started VCP5-DCV Exam (VCP550)
Not Started VCP5-DCV Exam (VCP550PSE)
Not Started VCI Certification Exam (VCI550)

Sind das jetzt alles Prüfungen von zu Hause? Die VCP5-Prüfung habe ich in einem Testcenter vor Ort gemacht, die mir dann auch eine Rechnung für meinen AG ausstellen konnten.


Heute gemacht und bestanden. :)

So konnte ich mir mal wieder (leider in der Freizeit) all die Features im Lab anschauen die wir in der Firma eh nie nutzen werden. :D

Vermutlich wird der Spaß nicht lange anhalten da der VCP6 ja sicher nur für eine Übergangsfrist ohne den "Whats New"-Kurs gemacht werden kann. :(

Member
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2010, 13:23

Beitragvon VmwareTester » 10.03.2015, 14:42

Ich wollte eigentlich die Rezertifizierung "überspringen" aber da es nun eine Verlängerung der Rezertifizierung bis zum 8. Mai gibt, bin ich am überlegen ob ich nun doch die Rezertifizierung starte.


In meinem VMWare Account gibt es folgenden Hinweis:

VCP5-DCV Qualifying Renewal Exam
You must complete at least 1 item in the group below.
Not Started
Not Started VCP5-DCV Delta Exam (VCP550D)

Certification: VMware Certified Professional 5 - Data Center Virtualization
Completed Completed
In Progress In Progress
Not Started Not Started
Candidate Name: Mein Name
Candidate ID: VMW-0059.......
Date Subscribed: Jan 25, 2012
Date Completed: Jan 31, 2012
Valid Through: May 08, 2015 (59 days remaining)


Da ich eine VMware Zertifizierung 5.1 gemacht habe, verstehe ich das jetzt richtig, dass ich den Test für VCP550D machen muss?

Wo kann man den den absolvieren? Hier im Thread wurde auch eine Online-Option angesprochen aber in meinem Account sehe ich darüber nichts.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 10.03.2015, 14:48

Wenn es den VCP550Delta noch gibt so must du ihn beantragen und innerhalb von 2 Tagen gibts Rueckmeldung ob du berechtigt bist. Falls ja "siehst" du diesen dann als Option in deinem vorhandenen Pearson Account. Der Rest wurde nun schon X-mal hier beschrieben.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 720
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 10.03.2015, 15:09

Meine Zertifizierung gilt noch bis Oktober, daher warte ich erstmal ab ;)

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11958
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.03.2015, 22:26

Ich würde da nicht bis Oktober warten und die Re-Zertifizierung vorziehen. Dann hast du erstmal wieder 2 Jahre Ruhe und kannst dich gemütlich auf vSphere6 einschwingen. Der Funktionsumfang wird ja nicht weniger und demzufolge wird auch die Testkomplexität weiter ansteigen. ;)

Profi
Beiträge: 720
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 10.03.2015, 23:10

Wenn alles klappt, bin ich noch vor Mai auf dem "What's new" Kurs, dann wird neu überlegt ;)

Member
Beiträge: 38
Registriert: 10.06.2010, 13:23

Beitragvon VmwareTester » 11.03.2015, 10:40

irix hat geschrieben:Wenn es den VCP550Delta noch gibt so must du ihn beantragen


Ja den gibt es noch und der Test wurde bis zum 8.Mai verlängert. Da hat mir VMware auch noch einmal bestätigt und mir folgenden Link zu gesendet:
https://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.cfm?plan=51919&ui=www_cert

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.03.2015, 11:45

VmwareTester hat geschrieben:
irix hat geschrieben:Wenn es den VCP550Delta noch gibt so must du ihn beantragen


Ja den gibt es noch und der Test wurde bis zum 8.Mai verlängert. Da hat mir VMware auch noch einmal bestätigt und mir folgenden Link zu gesendet:
https://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.cfm?plan=51919&ui=www_cert


Dann haben sie es schon 2x verlaengert.

Frage an die anderen: Seht ihr in eurem Transcript irgend einen Hinweis das ihr die VCP550D erfolgreich absolviert habt? Ich habe von VMware keine Mail und keinen Hinweis.

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1164
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 11.03.2015, 14:13

Ja, und ja.

Im Transcript unter "Tests" steht der

Code: Alles auswählen

VCP5-DCV Delta Exam (VCP550D)  17-Feb-2015  ----  Passed 


und von donotreply@vmware.com gab's in der Nacht nach dem Test zwei Mails "Notice of Transcript Update", und "VMware Technical Certification Renewal".

Koennte evtl. ein Fall fuer den Partner-Manager sein...

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.03.2015, 14:26

Danke.

Mit dem Subjekt finde ich auch eine naechtliche E-Mail in der Inbox und wenn ich in meinen Transcripts weeeeeeiiiit nach unten Scrolle sehe ich auch den VCP550Delta.

Ich hatte nur oben bei Certification geschaut und da war mir aufgefallen das mein Enddataum nun 30.11.2016 lautete. Aber das erklaert sich dann mit Tag der Pruefung + 2 Jahre. Komischer weise haben sie die VCP 3 und 4 auch auf 11/2016 gestellt und das hat mich verwirrt.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 720
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 11.03.2015, 15:55

Sobald Du eine aktuelle Zertifizierung erneuerst, werden die älteren mit verlängert.
Für die gibt's ja auch keine Tests mehr.

Member
Beiträge: 46
Registriert: 24.09.2010, 23:47

Beitragvon DeepThought » 13.03.2015, 16:54

Muss man jetzt noch einen VCP6 machen oder gibt es nur einen VCP-DCV der immer wieder erneuert werden muss?

Experte
Beiträge: 1164
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Beitragvon JustMe » 13.03.2015, 17:22

Selbstverstaendlich muss man sich fuer vSphere6 neu zertifizieren lassen...

Ein kurzer Blick in das ja schon hinreichend erwaehnte eigene Transcript bei VMware zeigt, dass man (d.h. die meisten) halt VCP-DCV fuer die Versionen 4 und 5 ist, und ggfs. noch VCP (ohne Zusatz) fuer 3 und 2 und...

Und da kommt dann zu gegebener Zeit auch noch einer fuer V6 dazu.

Wie lange VMware noch Verlaengerungen des VCP5 anbietet, muss abgewartet werden. Ich habe derzeit auch keinen Test zur Verlaengerung eines VCP4 gesehen; das lief doch alles ueber den VCP550D, soweit ich weiss, oder, genauso automatisch, ueber andere als adaequat definierte Neu-Zertifizierungen, wie Martin schrieb.

Und wenn's dann irgendwann mal einen VCP600D (oder so) gibt, dann ist man hinterher halt auch noch VCP-DCV V6.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

Beitragvon cotec » 13.04.2015, 16:04

Dayworker hat geschrieben:Ich würde da nicht bis Oktober warten und die Re-Zertifizierung vorziehen. Dann hast du erstmal wieder 2 Jahre Ruhe und kannst dich gemütlich auf vSphere6 einschwingen. Der Funktionsumfang wird ja nicht weniger und demzufolge wird auch die Testkomplexität weiter ansteigen. ;)


seh ich genauso und mir stehts nun auch bevor...

Grundsätzlich besteht die VCP- Erstzertifizierung aus Schulung (meist 5 Tage-Kurs) und Prüfung.
Was genau beinhaltet dann Delta, für wen ist es geeignet, was ist dort drin und welches Zertifikat bzw. welchen Status hat man dann?

Die Upgradepfaden sind irgendwie verwirrend, ich bekomme immer einen 5-tägigen Classroom angeboten (welcher ja im Schulungscenter abgehalten werden muss). Keine zeit für sowas... =(

Bild

Profi
Beiträge: 720
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 13.04.2015, 16:35

Eigentlich sollte der zweitägige "What's new" Kurs ausreichen, dieser taucht aber anscheinend noch nicht in den Listen auf.

(Edit:)
Du musst beim VCP6-DCV auf "Expand" klicken und dann im "now viewing" deinen bestehenden Status auswählen:

Bild

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

Beitragvon cotec » 14.04.2015, 10:07

ist der auch im Trainingscenter abzuhalten oder von Arbeit / daheim möglich zu besuchen?

Ich seh bei denen nicht mehr durch... :shock:
Classroom • Live Online • Onsite • Academy • vFlex-ILT

edit: sieht bei mir anders aus, wenn ich auf VCP6-DCV klicke... :shock:
Bild

Profi
Beiträge: 720
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 14.04.2015, 11:18

"Log in to see if additional paths are available" :?:

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 131
Registriert: 12.01.2012, 08:18

Beitragvon cotec » 14.04.2015, 12:52

ich bin eingeloggt, Klicke ich auf Login werde ich aufgefordert Zugangsdaten einzugeben und lande nach Eingabe wieder auf der Seite, ebenfalls wieder mit "Log in to see"... :?:
Muss ich das verstehen?

Ein Klick auf Subscribe oben rechts brachte für mich die Lösung, dann siehts ähnlich deinem Screenshot aus:

Bild

Beitragvon Haizikua » 18.04.2015, 11:42

bla!zilla hat geschrieben:Schau einfach mal in dein MyLearn. Dann siehst du das Ablaufdatum deines VCP4. Ich würde die 5.5 Prüfung machen.

Oh,ja.Danke fuer den Rat.

Member
Beiträge: 61
Registriert: 17.06.2006, 12:10

Beitragvon brave_snoopy » 17.05.2015, 18:53

Hat jemand schon die Beta Prüfung abgelegt? Wie viele Fragen? Welche Themen?

Ähnlich schwer wie die 5.5er Prüfung?

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 18.05.2015, 22:31

Meinst du die VCP6 Beta? Welche genau? Foundation, VCP6-DCV oder Delta?

Member
Beiträge: 484
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Beitragvon tester78 » 28.04.2016, 11:23

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 836326.jpg

Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Frage 1:
Das ist von mir und unten auf dem Bild ist ja zu sehen das ich die VCP550D schon gemacht habe.
Aber oben kann ich jetzt trotzdem noch eine Renew Anfrage für "VCP550D" machen.
Deswegen verstehe ich es nicht.

Frage 2:
Gestern habe ich ein Whats New gemacht wie auf dem Bild zu sehen ist.
Kann ich dann mal irgendwie auf VCP 6 kommen?

PS:
Dieser ganze Ami kram geht mir richtig auf die N****

Vielen Dank für Tipps


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast