Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Endlich mal VCP

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 400
Registriert: 08.07.2009, 15:03

Endlich mal VCP

Beitragvon tr » 11.01.2014, 13:18

Hi
Ich wollte nun nachdem ich schon viele Jahre mit VMWare arbeite endlich mal den VCP machen.
Nur irgendwie komm ich nicht vorwärts.
Weiß einer wo ich finden kann wo man die Kurse und Prüfungen machen kann?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10955
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 11.01.2014, 13:30

Es mag ein oder zwei Kurse geben je nachdem ob man schon einmal was gemacht hat oder nicht. Ansonsten ist es
VMware ICM: Install Configure Manage (5Tage)
oder die kleine Aufwertung
VMware ICM: Install Configure Manage FastTrack (5 lange Tage)
bei einem von VMware Authorizied Training Center wie es z.B eine Techdata/Azlan ist mit http://www.azlantraining.de/home/detail ... anage.html ist.

Die Pruefung machst du in einem der 100x Pearson Testcenter. Bei Azlan in Muenchen haettest du die Chance den Test am letzten Tag zumachen. Gibt ja Leute welche in funktionierendes Kurzzeitgedaechnis haben :)

Lass dir sagen das nur der reine Kursinhalt nicht reicht fuer die Pruefung. Es braucht Vorwissen und ein wenig Praxis. Leider ist der Funktionsumfang mit vSphere 5.x einfach sehr gross und nicht jeder hat mit vDS, AutoDeploy, VSA zutun.

Gruss
Joerg

Profi
Beiträge: 739
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 11.01.2014, 13:50

Jede Menge weitere Informationen gibt es auch direkt an der Quelle ;-)
http://mylearn.vmware.com/portals/certification/
Der VCP heißt inzwischen offiziell VMware Certified Professional 5 – Data Center Virtualization (VCP5-DCV)

Dort werden auch die unterschiedlichen Wege mit den entsprechenden Schulungen gezeigt.
Wenn man sich durchklickt, landet man am Ende auch bei der Auswahl möglichen Testcenter.

Praxiserfahrung und weiteres Lernen ist auf jeden Fall nötig. Selbst ich als VCP #48 mit über 12 Jahren VMware Erfahrung hatte beim ersten Versuch die VCP5 Prüfung knapp verfehlt, da ich im täglichen Job mit einigen vSphere Teilbereichen zu wenig zu tun hatte.


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast