Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Partnerschaft und NFR Lizenzen

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Partnerschaft und NFR Lizenzen

Beitragvon blackwindow » 24.05.2013, 17:58

Hallo Gemeinde,

ich suche momentan einen besseren Arbeitsgeber :roll: und mir interessieren momentan zwei Sachen:

wir sind aktuell in der Firma zwei Personen mit VCP. Dadurch bekommt man, wenn ich mich nicht irre, die Partnerschaft und NFR Lizenzen für Eigengebrauch.

- wäre die Partnerschaft beendet, wenn nur ein VCP im Unternehmen ist?
- Werden die NFR Lizenzen zurück verlangt bzw. in die Rechnung gestellt?

Hat jemand schon Erfahrung?

Guru
Beiträge: 2082
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 24.05.2013, 18:41

Welchen Partnerstatus habt ihr?

Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 24.05.2013, 18:53

genau weiß ich es nicht, muss ich nachschauen, aber wir sind nicht lange Partner, seit August 2012 und haben bis jetzt drei Vmware View Projekte abgeschlossen. Müsste Silber sein. Wo kann man das nachschauen? Auf der Partnerseite?

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 24.05.2013, 22:12

Registered, Professional, Enterprise und Premier sind die Stufen welche es gibt. Der Spass begintt mit Enterprise.

Da ihr 2 VCPs habt sind die Anforderungen an Enterprise schon fast erfuellt. Fehlt noch 1500,- an Jahresbetrag, 10k Mindestumsatz, 2x VSP und VTSP sowie 2 Spezialisierungen.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.05.2013, 08:18

blackwindow hat geschrieben:.. Auf der Partnerseite?


Wenn ich mich einlogge sehe ich da oben "Enterprise Solution Provider" bzw. Serviceprovider. Ob es auf dem Dashboard auch irgendwo steht muesste ich jetzt nachgucken.

Der VCP Status haengt bei VMware an der Person und nicht der Firma. Die Firma haelt den Partnerstatus fuer den die schon genannten Anforderungen gelten. Verlaesst ein Mitarbeiter die Firma geht auch der VCP und die Anzahl verringert sich um einen. Rutscht die Anzahl unter die Mindestanforderung wird der Partnerstatus runtergestuft. Das wirkt sich auch auf akt. Projektregistrierungen aus und ist extrem unschoen.

Da man fuer die NFRs nichts bezahlt hat muss man auch nichts zurueck zahlen. Die NFRs verbleiben beim Partner und gehen nicht mir den VCPs.

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 25.05.2013, 08:22

NFRs sind nicht fuer den Eigengebrauch.. sonder fuer Tests und Demonstrationen. Fuer den "produktiven" Eigenbedarf gibs IUL "Internal Use Only" welche man aber bezahlt.

Da VMware ja nun dann und wann die Lizenzschluesselwechselt werden die NFRs quasi auf diesem Wege eh irgendwann ungueltig.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 129
Registriert: 22.07.2010, 20:17
Wohnort: Bonn

Beitragvon blackwindow » 25.05.2013, 10:34

sehr gut! Danke für viele nützliche Infos.
Da ich VSP, VTSP auch noch dazu habe, wird die Firma quasi runtergestufft, wenn ich kündige. Ich würde geren das meinem Chem weis machen, damit ihm der Verlust eines Mitarbeiters bewusst ist.

Im Unternehmen sind zur Zeit: 2 VCP, 2 VSP, 3 VTSP (mich mitgezählt)

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 10:09

Beitragvon muxel » 19.08.2013, 10:36

Hallo,

kurze Frage.
Ich bin auf der suche nach einem Partner Status Bild zum aufhängen.
(Solution Provider Professional)
Wir haben schon einige Partnerschaften von verschiedenen Herstellern und Unternehmen.
Dort konnten wir so eine Art Begrüßungsbox mit Bild im Bilderrahmen, Kullis usw. bestellen um dies bei uns aufzuhängen.

Nun schaue ich mich schon seit Stunden im Partner Portal um aber finde keine Info darüber.

Weis jemand zufällig was ich genau meine und wo ich das herbekomme oder ob es das bei vmware überhaupt gibt?

Danke für die Info im vorraus

Gruß
Max

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.08.2013, 10:58

Da gibts normal eine Urkunde welche man zugeschickt bekommt. Rahmen must du dann selber machen. Wir haben uns mal 2 gleiche machen lassen und die Wand damit tapeziert.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013, 10:09

Beitragvon muxel » 19.08.2013, 11:10

hey danke für die Antwort.

wir sind seit anfang Juli Solution Provider Professional.

Bisher kam noch nix bei uns an.... komisch

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 19.08.2013, 11:34

Post aus Amerika dauert immer ein wenig. Wobei ob es fuer Profesional Partner genau so ist kann ich nicht sagen. Evtl. aeussert sich einer welcher den gleichen Partner Status habt wir ihr.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste