Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vcp510 failed

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

vcp510 failed

Beitragvon roeschu » 14.03.2013, 12:37

Hallo

Habe die Prüfung relativ klar versemmelt (255 Punkte, nötig 300). Ich habe zuwenig gelernt und wusste das es eng werden würde aber ich habe die Fragen dann doch noch etwas schwerer (verschachtelte Fragestellungen) empfunden als erwartet.

Der Install,configure Kurse bringt als Vorbereitung m.E also nicht viel. Was dort kommt kann man wenn man ein paar Jahre vsphere administriert hat aber er bleibt zu oberflächlich. Die Kurspflicht ist Geldmacherei m.E.

- viele Fragen zu distributed Switch
- ein paar Fragen zu EVC (überbewertet in der Prüfung m.e)
- viele Fragen zu Update Szenarien (z.b Updates von 3.5 auf 5.0 mit Zwischenstopp 4.0....dämlich..)
- Und 2-3 Fragen zu Topics welche m.e nicht drin sein sollten(?). Z.b Vcloud, etwas betreffend Chargeback). War nicht entscheidend bei mir aber irgendwie auch dämlich.
- Auch VDR Fragen m.E überrepräsentiert.

Von 90 Fragen kaum eine welche z.b auf den ersten Blick lösbar war. Bin sicher nicht der Vmware Oberhirsch aber habe jetzt doch seit ESX 2.5 Vmware Umgebungen administriert und aufgebaut. Hätte mehr von mir erwartet...oder weniger von der Prüfung :)

Grüsse

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 15.03.2013, 09:03

Hi,
Danke für den report. Das nächste mal klappt's jetzt bestimmt :-)
Lies Dir auf jeden Fall den Blueprint zur Prüfung durch (Link auf http://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.c ... i=www_cert )
da stehen dann auch die Themen drin, die abgefragt werden, aber nicht im ICM Kurs behandelt werden.

Und (auch wenn's bei dir schon zu spät ist): Man muss nicht zwingend einen ICM Kurs besuchen. Es gibt auch andere, advanced Trainings, die die VCP Zertifizierung ermöglichen, z.B. der "Optimize and Scale". Dessen Inhalte sind dann aber weit weg von der Prüfung.

Viele Grüße, und viel Erfolg beim nächsten Mal!
Jörg

Member
Beiträge: 202
Registriert: 18.01.2008, 11:02

Beitragvon roeschu » 15.03.2013, 16:34

Tschoergez hat geschrieben:Hi,
Danke für den report. Das nächste mal klappt's jetzt bestimmt :-)
Lies Dir auf jeden Fall den Blueprint zur Prüfung durch (Link auf http://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.c ... i=www_cert )


Hallo Joerg

Danke. Gerade die Distributed Switch Sachen muss man wohl alle fast ganz mal durchspielen und sich die Registerkarten und Möglichkeiten einprägen. Ausserdem muss ich wohl den Upgrade Guide durchlesen :(

Mal gucken, versuche es ihn einem Monat nochmal.


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste