Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCP510 Prüfung

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

VCP510 Prüfung

Beitragvon pirx » 20.11.2011, 11:13

Hallo,

wenn ich es richtig sehe, benötigt man als Zulassung für die VCP Prüfung z.B. folgenden Kurs:

"VM514K - VMware vSphere 5 - What's new?"

http://www.addon.de/pub/tr_semdetail.as ... dseminare&
k=VM514K&kt=VM514K&ru=VMware&uru=


Danach kann man sich mit der Teilnahmebestätigung für die Prüfung anmelden. Was kostet die Prüfung selber?

Sowohl die Pearson VUE, als auch die Prometric Webseiten sind nicht gerade übersichtlich. Bei http://www.register.prometric.com/ komme nicht über den Punkt "Client and Program Selection" hinaus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 20.11.2011, 11:52

Hi!
Der What's New-Kurs reicht nur, wenn Du schon VCP3 bist!
Ansonsten brauchts mindestens einen der "langen" Kurse (Install, Configure, Manage oder Troubleshooting oder FastTrack)...
http://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.c ... 457&ui=www

Die Prüfung selber kostet um die 170 Euro (war zumindest bei der 4er so) bei Pearson
http://www.vue.com/vmware/

Viele Grüße,
Jörg

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 20.11.2011, 11:57

Hm, blöd. Ich habe am VI113 VMware vSphere 4.0/4.1 Advanced Features teilgenommen, der wird wohl nicht ausreichen.

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 21.11.2011, 01:49

175,- EUR kostet der Spass dann fuer die Pruefung.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 21.11.2011, 08:14

@prix: Wenns ein offizielles Training für vSphere 4 war, dann reicht für VCP5 ein 2-tage-update What's New, siehe Link in der ersten antwort.
Allerdings hört sich der Titel nicht nach offiziellem Training an.. war der Anbeiter ein VATC (VMware Authorized Training Center)?
Grüße,
jörg

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 21.11.2011, 08:21

Scheint nicht so zu sein. Zumindest finde ich VATC nicht auf der Webseite, oder bei den Kursangaben.

http://www.qskills.de/qs/workshops/virt ... edfeatures

Mit den Kursen die ich bisher dort genommen habe, war ich aber sehr zufrieden. Zertifizierung war bisher auch nicht im Fokus.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 21.11.2011, 16:18

ok: qskills ist kein offizielles VATC. => Bedeutedfür Dich, Du musst den 5-Tage ICM-Kurs bei nem offiziellen VATC machen, wenn Du VCP werden willst.
Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste