Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wann ist mit Büchern und Prüfungen zu VSphere 5 zu rechnen

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Profi
Beiträge: 511
Registriert: 01.08.2008, 14:31

Wann ist mit Büchern und Prüfungen zu VSphere 5 zu rechnen

Beitragvon tester78 » 17.07.2011, 19:35

Hallo

ich möchte den VCP in Angriff nehmen und frage mich ob es sich noch lohnt auf
VSphere 4 zu lernen.

VSphere 5 ist ja für Q3 angekündigt, und ist damit zu rechnen das VSPhere 5 dann auch wirklich im herbst, also Oktober (?), erscheint, oder verschiebt VMWare oft Termine?

Und bis Bücher zu VSphere 5 Administration erscheinen dauert es doch dann bestimmt noch bis Q1 - Q2 in 2012?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 18.07.2011, 11:26

Hi!
(alles inoffizielle Gerüchte...)
meines Erachtens wird sich's lohnen, auf VCP4 zu lernen, v.a. wenn Du schon den Kurs besucht hast:
- Viel Stoff bleibt gleich (vSphere 5 hat halt noch zusätzliche funktionen)
- Es wird höchstwahrscheinlich wieder VCP-Upgrade angebote geben => Du kannst als VCP4 den VCP5 machen, ohne Pflichtbesuch eines Trainings (zumindest für einen bestimmten Zeitraum)

Wenn Du noch keinen Kurs besucht hast, dann lohnt evtl. ein warten, denn:
- dann kannst Du gleich nen passenden vSphere5-Kurs besuchen
- und die passende Prüfung machen.

Großartige Terminverschiebungen wird es (diesmal :twisted: ) wohl nicht geben, sowohl Kurs als auch Prüfung sind schon länger in Beta und werden wohl zeitnah zum Release der Software auch verfügbar sein.

Auch bei der Literatur bin ich zuversichtlich: Viele der bekannten Autoren älterer Bücher sind bei der Beta mit dabei und schon fleißig um Updaten der Bücher, und da will natürlich jeder auch zeitnah die aktualisierte Version rausbringen...

Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 18.07.2011, 11:43

aktuelles update (das kommt davon, wenn man nach dem Wochenende zuerst ins Forum und dann erst in die Mails schaut :grin: ):
Die offziellen VCP5-Pfade:
http://mylearn.vmware.com/mgrReg/plan.cfm?plan=12457

Die Kurse werden ab Ende August bei den VATCs verfügbar sein...
Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 16.09.2011, 14:05

Hallo!

Habe gerade den VCP510 gemacht, uff... 361 Punkte und 300 musste man erreichen. Hätte ich nicht gedacht das ich das schaffe, denn ich hatte beim ankreuzen das schon fast abgeschrieben. Denn da waren so bescheuerte Fragen dabei, ich musste wirklich oft raten. Und die Zeit hat gerade so gereicht, hatte noch 5 Minuten Luft.

Z.B. Woran wird das Upgrade auf einem Host mit einer Xeon CPU von ESX 3.5 auf ESXi 5 scheitern:

- Das Upgrade von ESX 3.5 auf ESXi 5 ist nicht suppoted.
- ESXi 5.0 kann nicht auf einer single CPU Maschine installiert werden

Da war ich echt am überlegen, denn es ist supported von 3.5 über den Zwischenschritt mit 4.x auf 5 zu gehen. Und mit einem CPU Kern kann das Update auch scheitern.

Ich habe mich für das erste entschieden, denn das mit der CPU steht nicht in den Schulungsunterlagen. Ich hoffe mal das war korrekt... Aber wenn man in der Prüfung sitzt kommt man bei sochen Fragen echt ins schwitzen...

Aber mich würde mal interessieren, wie viele Punkte man überhaupt erreichen kann.

Gruß

Stefan

vcp-510 Vorbeereitungsmaterial

Beitragvon sarah » 04.10.2011, 01:56

Hallo,zusammen habe gestern die Vorbereitungsmaterial VCP-510 bekommen, sehr aktuell, demo unter

Moderator:
- Link entfernt

Viel Spass und Erfolg!


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste