Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VCP nach VMware vSphere: Install, Configure, Manage Kurs?

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010, 23:31

VCP nach VMware vSphere: Install, Configure, Manage Kurs?

Beitragvon gradma » 05.11.2010, 23:36

Hallo zusammen,

in knapp 1 Monat nehme ich an einem VMWare Kurs teil mit dem Titel
VMware vSphere: Install, Configure, Manage v4.1
teil.

Zusätzlich plane ich auch, die VCP Prüfung abzulegen.

Meine Erfahrungen bzgl. VMWare halten sich in bis jetzt in Grenzen. Ich weis wie man Maschinen anlegt, wie man Maschinen auf ein anderes SAN Vol migriert usw..

Mit Sicherheit reicht dieses Wissen nicht für die VCP Prüfung aus, das ist mir klar. Eine Menge wird natürlich auch im Laufe der Zeit durch praktische Erfahrungen kommen.

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich mich zu der Schulung vorbereiten, um ggfs. direkt im Anschluss an die Schulung die Prüfung ablegen zu können?

Bin für Tipps sehr dankbar

Viele Grüße

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 05.11.2010, 23:58

Dann halte dich an die BluePrints und mach mal den Mock- Test auf der VMware Seite. Wenn du die Prints abgearbeitet hast dann hast du zumind. fast all das gesehen was dran kommen koennte. Wichtig ist das man auch die Sachen anguckt welche man evtl. im Tagesgeschaeft nicht so braucht. Das waeren dann Resourcepools und vDS.

Fakt ist das im Kurs nicht all das Wissen vermittelt werden kann welches dann in der Pruefung abgefragt wird. Allerdings wird ja auch nicht erwartet das du alle 500 Punkte erreichst :)

Ich fand es ganz Praktisch vorher VSP/VTSP sowie weitere Akkretierungen aus dem Partnerprogramm gemacht zu haben. Dann ist man zumind. mal mit der Art der Fragestellung vertraut.

PS: VMs anlegen koennen viele... aber wissen was der kleine orangene Pfeil auf der Memoryskala bedeutet wissen dann aus dem Kopf nur noch wenige ;)

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2010, 23:31

Beitragvon gradma » 07.11.2010, 18:13

Hallo irix,

vielen Dank für die Info bzgl. des blueprints Dokument, welches ich mir auch sofort heruntergeladen habe.

Gibt es sonst noch gute Vorbereitungs-Tipps? Bei Globalknowledge konnte ich lesen, dass man sich einen Online Zugang zu Test-Fragen kaufen kann. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Wie kann ich mich sonst noch vorbereiten? Möchte, wie bereits schon erwähnt, direkt im Anschluss die Prüfung bestehen :D

Danke und Gruß


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste