Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VSP / VTSP...einige Unklarheiten beseitigen

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 06.09.2010, 13:30

VSP / VTSP...einige Unklarheiten beseitigen

Beitragvon virtuellerbenutzername » 17.09.2010, 11:39

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen eine Partner-ID bei VMWare (Registered Partner) bzw. kann jetzt dementsprechend bei unserem Distributor VMWare Produkte direkt ordern und vertreiben - also quasi "frisch" in der Materie.

Dieser (technische Support) meinte ich solle doch die beiden kostenlosen Online-Kurse VSP & VTSP (mit abschliessender Prüfung) ablegen um damit folgende Vorteile zu bekommen:

A. generell ein breiteres Basiswissen und
B. Zugriff auf die VMWare Produktlinie (Professional Partner)

ausserdem dürfte ich z.Bsp. den LabManager gar nicht ohne Professional Partner Status beziehen.

bzw. bekomme ich anschliessend für die komplette Produktpalette eine "Not for Reseal Lizenz" um eben die Software testen zu können. Im Prinzip das gleiche wie die MSDN Sub. bei Microsoft. Software die ich nicht produktiv einsetzen darf - aber im Vorfeld eben meinen Testaufbau generieren. Um diesen Status halten zu können, wird ein Betrag von jährlich 250$ an VMWare fällig.

- habe ich das richtig verstanden bzw. gibt es noch etwas zu beachten?
- sind diese Kurse auschließlich online zu absolvieren?
- geschätzter Aufwand mit Prüfung? das wird der Knackpunkt, da ich wöchentlich ca. 1 Tag "opfern" könnte

Anschliessend "könnte" man dann eben die kostenpflichtigen Kurse besuchen (VCP), korrekt?

Danke im Voraus & Grüße

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 17.09.2010, 12:42

Hallo,

also sich weiss das so....

Du bekommst tatsächlich die Lizenzen für den Eigengebrauch kostenlos zur Verfügung gestellt.. und das sind doch einige... ESX Vcenter, Workstation etc.

Was den LabManager betrifft kann ich Dir leider keine Informationen liefern.

Der zeitliche Aufwand für die Prüfungen (sind mehrere) sollten sich auf ein paar Tage begrenzen. Sind alle Online zu machen und kann ach wiederholt werden für den Fall dass Du eine nicht schaffst.

Die VCP-Prüfung hat meines Wissens nach überhaupt nicht damit zu tun ob Du VSP / VTSP hat oder nicht. "Jeder" kann sich für einen Kurs anmelden und je nach Kurs berechtigt der dann die Zulassung zur Prüfung VCP.

Ich hoffe ich habe Dir ein bisschen weiter helfen können und meine Aussagen stimmen noch so ;-)

Grüße
Peter


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste