Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere VCP Infos

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

vSphere VCP Infos

Beitragvon od73 » 29.04.2009, 13:19

Hallo Leute,

nächsten Monat soll es ja soweit sein, vSphere 4 kommt raus und damit wird es auch eine neue Zertifizierung geben. Die Kurse werden so ab September verfügbar sein, der VCB Test wird dann folgen. Hier noch ein Link wo die einzelnen Upgrade Pfade aufgezeigt werden:

http://www.van-lieshout.com/2009/03/new ... fications/

03.05.09:

Die ersten "What's New" Kurse werden z.B von Magirus schon angeboten:

http://magirus.com/web/de/training/virt ... are/vmiswn

Der neue vSphere 4 Kurs wird bereits angeboten:

http://mylearn.vmware.com/mgrreg/course ... ject=10103

Das ging flott! Ich werde im August bei Magirus in Eschborn teilnehmen und dann die Prüfung machen, bin echt mal gespannt was VMware sich einfallen lässt!

In der VMware Partner Central gibt es schon ein paar gute Präsentationen, schaut mal im Info Center unter Product Informations > Products > VMware vSphere.

Grüße

Alex

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 29.04.2009, 15:02

yep, interessant vor allem der Weg für Leute, die schon VCP sind, da wird man ohne zusätzliche Trainingsnotwendigkeit die neue Prüfung machen können (wahrscheinlich bis Jahresende gibts diesen Weg, je nachdem, wann denn die Software rauskommt).

Und natürlich Augen und Ohren offen halten: Es soll ein neues modulares Konzept für den DSA-Kurs für Fortgeschrittene geben. Man darf gespannt sein :grin:!

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste