Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wie wird Schulung angegeben?

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Wie wird Schulung angegeben?

Beitragvon Haennerson » 05.04.2009, 14:35

Hallo

Ich möchte mich bald zur VCP Prüfung anmelden, den Kurs Install & Configure habe ich bereits abgelegt. Nun ist es ja so, dass die Zertifizierung nur angerechnet wird, wenn man auch den Kurs gemacht hat. Wie weiss VMWare, ob ich den Kurs gemacht habe? Muss ich eine identische Mail Adresse angeben oder nur über meinen Namen? Habe dazu leider keine weiteren Infos gefunden.

Gruss
Simon

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 06.04.2009, 13:13

Soweit ich weiß wirste da automatisch eingetragen! Kannst die Prüfung also einfach machen! Vermute aber dazu kann Tschorgi mehr sagen

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Beitragvon Haennerson » 06.04.2009, 13:37

Hi

Ich habe mich mal beim Prüfungsanbieter angemeldet, dort musste ich Kursdatum und Kursort angeben, dann sollte ich erst ein Login erhalten... ich denke die kontrollieren das dort, kann das jemand bestätigen?

Gruss

Member
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2008, 14:48
Wohnort: Nürnberg / Velden

Beitragvon schoppen73 » 07.04.2009, 11:18

Hallo,
das wird über die Email-Adresse abgeglichen - bei der Prüfung muss deshalb die gleiche angegeben werden wie beim Kurs. Hätte dein Trainer dir dort eigentlich sagen sollen :)

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Beitragvon Haennerson » 08.04.2009, 09:04

jetzt habe ich heute die Prüfung und mir nicht sicher ob ich das tatsächlich gemacht habe... ich musste jedoch bei der PearsonVue Anmeldung Kursort etc. angeben und habe vermutlich unter additional email addresses auch die Email angegeben.
Es dauerte dann ca. 24h und ich bekam mein Login für die VMWare Prüfung, ansonsten kann man sich nicht anmelden, meint ihr das hat so auch funktioniert?

Gruss

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Beitragvon Haennerson » 08.04.2009, 09:23

ist das die Email Adresse die man bei der Kursbewertung angegeben hat? Konnte man die selber eingeben online?

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Beitragvon Haennerson » 08.04.2009, 18:49

so hab heute bestanden und nun mal VMWare angeschrieben ob alles klar geht mit dem Kursbesuch... Hört man jetzt nichts mehr von VMWare bis man das Zertifikat per Post erhält? Oder gibts mal noch eine Bestätigungsmail mit Login Infos für VMWare Seite?

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 83
Registriert: 23.10.2005, 20:46

Beitragvon daniel337 » 08.04.2009, 21:06

Ich hatte nach meiner Prüfung letzte Woche auch eine Mail an VMware geschrieben und heute eine Antwort erhalten. Die VCP-Unterlagen (Welcome Kit bestehend aus Zertifikat, Login-Daten fürs VCP-Portal und Workstation-Lizenz) kommen innerhalb der nächsten 4-6 Wochen per Post. Die bestandene Prüfung war jedenfalls bei VMware schon vermerkt.

Daniel

Member
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2008, 14:23

Beitragvon Haennerson » 10.04.2009, 18:42

so hab soeben auch die Bestätigung erhalten, dass Kurs und Prüfung "matchen"... Werde die Certs auch in 4-6 Wochen erhalten.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 17.04.2009, 21:32

Hi,

fein, dass alles so gut geklappt hat, und natürlich Gratulation zur bestandenen Prüfung.

Für alle anderen: Wenns Probleme gibt mit dem matching, Mail an
certification@vmware.com

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste