Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

vcp6

Informationsaustausch für die VCP-Prüfungen.

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2011, 11:14

vcp6

Beitragvon ribaadmin » 13.12.2016, 09:32

Hallo.
ist es noch korrekt, dass es für die neue Version 6.5 keine eigene Zertifizierung gibt?
Ich habe den ICM5.5 und würde dann nach wie vor nur den Whats New auf die 6.0 brauchen?

Gruß
ra

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vcp6

Beitragvon irix » 13.12.2016, 14:02

Hast du zu deinem ICM5.5 auch den Test gemacht und somit einen VCP5 weil wenn ja dann reicht dir die 6.0 Delta Pruefung und du brauchst keinen Kurs besuchen.

Falls nein k.a. aber ich gehe mal davon aus.

Die Frage die ich mir stelle ist ob du irgendwann mal den VCP erreichen moechtest weil billiger und weniger Zeitaufwand waere es ja jetzt die Pruefung fuer 5.5 zumachen und dann den 6.0 Delta.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Re: vcp6

Beitragvon ribaadmin » 13.12.2016, 14:38

Ja ich muss die Prüfung in nächster Zeit ablegen.
Deshalb auch die Frage wird es eine 6.5er Prüfung überhaupt geben?

Die 5.5er Prüfung habe ich nicht gemacht bisher.
Habe mich auf der VMware Seite umgeschaut und folgendes gefunden.

Path 2: If you have had previous vSphere 5.x training, but are not VCP certified (not valid for candidates who have an expired VCP certification).
1: Attend the vSphere What's New [V5.5 to V6] training course.
2: Complete the vSphere 6 Foundations Exam.
3: Complete the VMware Certified Professional 6 – Data Center Virtualization Exam.

Wie funktioniert das was du angesprochen hast mit dem Delta?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vcp6

Beitragvon irix » 13.12.2016, 15:13

ribaadmin hat geschrieben:.....
Wie funktioniert das was du angesprochen hast mit dem Delta?


Die welche einen VCP5 haben und wollen nun den VCP6 erlangen brauchen keinen ICM oder Auffrischungskurs sondern machen einen das Delta Exam. Gibt es seit 5.0.

Sprich du machst mal einfach so 2 Examen fuer je 200,- oder aber den Whatsnew 6.0 Kurs(1-2Tage?) fuer 500? und dann das 6er Examen fuer 200,-

Ich wuerde aber den Aufrischungkurs machen und dann dann das normale 6er Examen.

Ich habe keine Ankuendigung gehoert was die 6.5 angeht. Normal gibts da dann auch erstmal die Beta Exam Phase. Da ein VCP immer eine Laufzeit von 2 Jahren hat spielt die Version eigentlich auch nur eine untergeordnete Rolle.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 70
Registriert: 21.02.2011, 11:14

Re: vcp6

Beitragvon ribaadmin » 13.12.2016, 16:23

Ok, verstehe. Danke für die Erklärung.

Nachteil wenn ich jetzt 5.5 und dann Delta mache ist, dass ich im Delta "nur" 65 Fragen habe und im "normalen" 6er Exam 80 Fragen für die gleiche Punktzahl. Oder geht die nach Prozent?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10719
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: vcp6

Beitragvon irix » 13.12.2016, 17:00

Hmmmm.... gute Frage.. ich habe damals den 5.5Delta gemacht und ja man musste 300 Punkte schaffen genau so wie fuer ein normales Examen. Ich hatte da nicht hinterfragt ob das somit schwieriger ist da es weniger Fragen sind. Die Frage ist ob die 65 Fragen einfach nur hoehrere Punktzahlen haben weil das max. ist doch 500 Punkte.

Gruss
Joerg


Zurück zu „Zertifizierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast