Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Win 10 1709 64bit benötige mal nen Tipp

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2017, 06:16

Win 10 1709 64bit benötige mal nen Tipp

Beitragvon hfsniper » 27.12.2017, 11:25

Benötige einmal einen Tipp, habe nen alten Notebook Dell
Intel
2 Duo CPU T8300
2,4Ghz
Ich wollte VMware 14.o1 laden Sagte fehlermeldun meine ''Möhre''zu alt und Intel pla pla

Was kann ich den für eine VMware laden? für einen Reibungslosen Betrieb .

Danke

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11055
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Win 10 1709 64bit benötige mal nen Tipp

Beitragvon irix » 27.12.2017, 12:00

Die Vorgaengerversion hat die techn. Einschraenkung hinsichtlich der CPU noch nicht. Es verbleibt aber an die Anforderungen was Intel-VT angeht zum Betrieb von 64Bit VMs. Das muss also deinen Core Duo und das BIOS pruefen.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12101
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Win 10 1709 64bit benötige mal nen Tipp

Beitragvon Dayworker » 27.12.2017, 14:49

Der Intel Core2 Duo T8300 hat VT an Bord, aber ob Dell das auch im Bios freigeschaltet hat, kannst du nur selber ausprobieren und notfalls das letzte verfügbare Bios einspielen. Falls du letzteres machen willst, noch ein Hinweis. Vermeide unbedingt grössere Sprünge bei den Bios-Updates, die älteren Geräte reagieren ansonsten gerne extrem zickig oder verweigern komplett den Betrieb. Mehr als 2 Versionen würde ich nie vorwärts springen, selbst wenn dort 10 oder noch mehr Updates einzuspielen wären. Zur Computerpflege zählt halt nicht nur das laufende OS sondern auch die verbaute HW aktuell zu halten.


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste