Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

Neues Design

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Experte
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Neues Design

Beitragvon UrsDerBär » 06.11.2016, 16:45

Hallo Leute,

Ohne jetzt eine Sinndiskussion lostreten zu wollen, es gbit wohl immer Leute die am neuen was zu meckern haben *g*

Aber ist es schwierig ein zweites Design bereitzustellen oder habt ihr zu viele Änderungen am Standard gemacht?
Ich bin ein totaler Fan des alten Design und freute mich jedes mal wenn ich euer Forum besuchte. =)

Dann noch ein Vorschlag: die Pinkige Titelzeile auf eine Zeile reduzieren, braucht enorm Platz. Eigentlich wärs schön wenn der ganze Titelbereich nur soviel Platz brauchen würde wie der dunklere blaue Teil ;)

Cheers und Grüsse und kompliment das überhaupt was gemacht wird!

Experte
Beiträge: 1276
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Neues Design

Beitragvon JustMe » 06.11.2016, 17:11

Hm, was fuer 'ne pinkige Titelzeile?

Meinst Du die Mitteilung? Dann kannst Du einfach auf das Kreuzchen [Edit: das] oben rechts in der Zeile [beim Maus-drueber-fahren erscheint] klicken; damit reduziert sich das auf 0 Zeilen Groesse, und kommt auch nicht wieder. Zumindest, bis eine neue bzw. geaenderte Mitteilung geschaltet wird (z.B. heute Nachmittag [und eben gerade]).

Sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. Dann nehme ich alles Obige zurueck :-)

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Neues Design

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 17:13

Vom Design her gab es das bereits schon einmal unter der alten Domain. Die Foren-SW wurde jedoch aktualisiert und damit ergeben sich auch ein paar kosmetische Veränderungen, wie man auch im Thread unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau nachlesen kann.
Am Rest wird der Admin bestimmt noch feilen. ;)

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Neues Design

Beitragvon itst » 06.11.2016, 17:25

UrsDerBär hat geschrieben:Aber ist es schwierig ein zweites Design bereitzustellen oder habt ihr zu viele Änderungen am Standard gemacht?
Ich bin ein totaler Fan des alten Design und freute mich jedes mal wenn ich euer Forum besuchte. =)


Ich fühle mich geschmeichelt :-)

Ich bin dran. Wird aber ne Weile dauern. Das hier ist nicht nur ein anderes Design, sondern die aktuelle Version von phpBB. Das alte Design kann ich da nicht einfach reinkopieren, sondern werde es wohl neubauen müssen.

Bear with me, as they say :-)

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Neues Design

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 17:29

Am schlimmsten am neuen Design empfinde ich den verschenkten Platz in der Bildschirmbreite. Da mit wenigen Ausnahmen sich Sichtgeräte im 16:9-Format fast flächendeckend durchgesetzt haben, verstehe ich immer weniger die weißen Bereiche links und rechts.
Aber das ist ja mit vielen Wordpress-Installationen auch nichts ungewöhnliches...

Experte
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Re: Neues Design

Beitragvon UrsDerBär » 06.11.2016, 20:28

JustMe hat geschrieben:Hm, was fuer 'ne pinkige Titelzeile?
Sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. Dann nehme ich alles Obige zurueck :-)

Nope, konkret korrekt. Beweist wieder mal, alles ist einfach, man muss nur wissen wies geht. auf die Idee kam ich ned mal. =)

@Dayworker: Verschenkter Platz, nun, das liegt wohl daran, dass viele der Meinung sind, dass es weniger anstrengend ist, ausschliesslich in der mitte zu lesen. Ich bin da aber Deiner Meinung. =)

@itst: Hui, klasse... ist ja wie die Vorfreude auf Weihnachten *g*

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Neues Design

Beitragvon itst » 07.11.2016, 23:23

UrsDerBär hat geschrieben:@itst: Hui, klasse... ist ja wie die Vorfreude auf Weihnachten *g*

Mindestens so lange wirds auch dauern - und ich hab das Jahr nicht mal erwähnt :D

Member
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2017, 10:04

Re: Neues Design

Beitragvon VirtuaLuigi » 31.01.2017, 18:44

"Das 'alte' Design kommt wieder"? Da bin ich mal gespannt, so als Neuling hier... :grin:


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast