Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

unsichtbare Titel/Posts/Vorschau; neues Forumdesign etc

Beitragvon Dayworker » 04.11.2016, 14:18

Die Probleme sind bekannt und werden hoffentlich in Kürze durch den Serveradmin gelöst werden. Bitte schaltet vorerst keine neunen Mitglieder frei, bis das Problem von Sascha gelöst wurde.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 04.11.2016, 16:40

Ich kann nur sagen, daß sich Sascha bei mir heute um 11Uhr vormittags gemeldet hat und ich den aktuellen Stand nicht kenne. Er vermutet jedenfalls entweder ein Problem mit dem Caching oder, was ich eher annehme, PHP7 macht auch hier Probleme. Eigentlich kann man Seiten für PHP7 vorher auf Kompatibilität testen, aber wie so häufig kommunizieren solche Tests manchmal nicht alle Probleme.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.11.2016, 18:02

Wenn ihr Anzeigeprobleme etc habt, postet bitte mal OS, Browser und ob ihr Addons aktiviert habt.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Testtitel

Beitragvon itst » 05.11.2016, 23:10

Hallo zusammen.

Tja. Ich kann das Verhalten nicht nachstellen. Ich habe hier aber auch nur nen Mac zum testen. Ich schmeiße morgen den Windows-Laptop eines Freundes an, aber hier verschwindet mit Chrome, Firefox und Safari nix ...

Weger des (falschen) Return-Paths an den Mails spreche ich mit All-Inkl.

Gnarf.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 05.11.2016, 23:47

Der in meiner Mail genannten Thread VMware baut 800 Arbeitsplätze ab ist jetzt komplett verschwunden. Ich vermute mal, daß das auch nicht mehr zu beheben ist.

Sascha aktiviere mal bitte die FoSu nach Moderator. Ich habe bis jetzt nur den Titel "VMDK-Probleme" nachgetragen und mindestens ein weiterer Moderator hat ebenfalls Titel nachgetragen. Das schließt ein Problem auf meiner Seite somit fast aus.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 01:24

Ich hab vor dem Upgrade ein Backup gezogen, der Thread ist noch da - hat aber das Upgrade tatsächlich erstmal nicht überlebt :-(

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 01:27

Das ist doch genau die alte Ansicht, die du vor seeeeeeeeeeeeeehr langer Zeit mal deaktiviert hattest, weil sie noch auf den alten vHost zeigte. Sieht aber gut aus.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 02:22

Naja, ist schon die aktuelle Version :-)

Jetzt Dauendrücken, dass nix mehr verschwindet. Morgen suche die Inhalte von dem Thread raus. Gute N8 erstmal :D

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10992
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon irix » 06.11.2016, 09:50

Die Avatare sind alle weg oder?

Gruss
Joerg

Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon JustMe » 06.11.2016, 12:40

irix hat geschrieben:Die Avatare sind alle weg oder?

Noe, eigentlich nicht, zumindest nicht bei mir, wenn Du die Nutzer-Bilderchen meinst.
itst's kleiner Elf schmunzelt, und Dayworkers Pausbaeckchen pustet wie wild in der Post-Uebersicht dieses Threads...

Nebenbei:
Was ich persoenlich an der neuen Version viel mehr vermisse, das ist die Zusammenfassung der neuen Themen/Posts, solange man noch nicht angemeldet ist. Diese Auswahl im Schnellzugriff gibt's leider erst NACH der Anmeldeprozedur.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10992
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon irix » 06.11.2016, 12:49

JustMe hat geschrieben:
irix hat geschrieben:Die Avatare sind alle weg oder?

Noe, eigentlich nicht, zumindest nicht bei mir, wenn Du die Nutzer-Bilderchen meinst.
itst's kleiner Elf schmunzelt, und Dayworkers Pausbaeckchen pustet wie wild in der Post-Uebersicht dieses Threads...


Hmmm... ich sehe keine mehr... auch nicht wenn ich mein eigenes Profil bearbeite.
Edit: Ich sehe den Elfen und den von Daywalker.... aber hatte ich nicht auch einen? *Gruebel*

Des weiteren war mein Posteingang "ploetzlich" voll, sprich 200 Msg. Nun weis ich aber nicht wo vorher das Limit lag.

Ich gekomme auch keine E-Mail Benachrichtigungen mehr. Die letzten sind aus der Nacht und koennten noch von vor der Umstellung sein.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 13:27

Das hier ist erstmal phpBB "aus dem Regal", also ohne Anpassungen.

Mails kommen nicht an? Ok, das sehe ich mir an.

Das Portal baue ich nach, muss mich hiermit erstmal zurecht finden :D

Experte
Beiträge: 1272
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon JustMe » 06.11.2016, 13:37

irix hat geschrieben:aber hatte ich nicht auch einen? *Gruebel*

Erwischt... da gruebel ich genauso.
Ich meine, mich da irgendwo gaaanz hinten an irgendwas schwarz-weisses zu erinnern (kann auch voellig falsch sein...), aber in der letzten Zeit waere ich der Ueberzeugung, das Deine Beitraege bereits avatarlos erschienen. Was mir aber definitv erst vor ein paar Tagen in's Auge file ist, dass der Link www.irixworld.net aus Deinem Profil nicht (mehr) geht.

Ist schon bedenklich, wie das Gehirn im Alter so einzelne Informationen einfach ausblendet.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 14:19

Also die Umstellung der Registrierung von Benutzermail zurück auf Administrator hatte ich heute Nacht gemacht. Wir hatten damit in den letzten Jahren sehr gut Erfahrungen gemacht, daß sich eben nicht jeder mehr selbst per Email freischalten und dann zu nächtlicher Zeit das Forum zumüllen kann. Wir hatten solche Leute in der Vergangenheit sowohl mit Werbung für Brautmoden als auch gefälschter Markenware erlebt und es war echt schwer diesen Leuten Einhalt zu gebieten. Aus diesem Grund wurde auch die Postrate auf eine Zeit X eingestellt, damit Spammer nicht innerhalb kürzester Zeit das Forum automatisiert mit neuen Threads fluten können.
Durch die Umstellung der Foren-SW sind leider jede Menge eigentlich bereits gelöschter Benutzer wieder aufgetaucht, vermutlich weil diese in der Tabelle "Inaktive Benutzer" geführt wurden. Auch diese habe ich bis zu einem Zeitraum X gelöscht und wenn ich keine Einwände höre, mache ich damit auch weiter. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, daß das Forum keine Attachments zuläßt. Das verhindert sehr zuverlässig, daß Nutzer den Server als Ablage ihrer illegalen Dateien mißbrauchen können, leider können Nutzer dadurch auch ihre Logs nicht hochladen. Damit mußten wir schon die letzten Jahre leben und haben eine gangbare Alternative in Form von Verlinkung gefunden. Damit dürfte das Forum aus dem gröbsten Gemeinheiten raus und hoffentlich auch für Anwälte völlig uninteressant sein.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 14:52

Sorry wegen der inaktiven User! An dem neuen Captcha von reCaptcha sollten sich die Spammer die Zähne ausbeißen - um Zweifel zumindest reduzieren.

Attachments zu aktivieren ist kein Problem. Ich würde das jetzt sogar direkt mal machen.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 14:54

Kein Problem, die waren recht schnell gelöscht, wie du im Admin-Log nachlesen kannst. Zu Attachments habe ich ja bereits meine Meinung kund getan.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 15:00

Apropos: Neu registrierte Benuzter landen in einer gesonderten Gruppe, aus der sie erst nach X Postings rauskommen. Erst dann "können sie alles".
Und inaktive Benutzer kann man automatisch löschen! Wowsie.

Schau dir das mal an.

Ich persönlich würde die Attachments gerne ausprobieren ... Andererseits, ich verstehe deinen Einwand. Für mich sieht das so aus: Wenn wir die Spammer in den Griff bekämen, würden alle von Attachments profitieren.

D'accord?

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 15:06

Vom Automatisierten Löschen halte ich nix, da sollte ein Moderator drübersehen und dann die Entscheidung treffen.
Mit der bisherigen Attachment-Situation sind wir sehr gut gefahren, zumal es SW gibt, die automatisiert Dateien stückelt und dann häppchenweise in phpBB hochlädt. Dem sollte man deutlich Einhalt gebieten.

Benutzeravatar
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: 18.07.2002, 23:31
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon itst » 06.11.2016, 15:18

Ist nur ein Formular, dass einem bei der Auswahl der Benutzer hilft :-)

Und die Attachments ... Okidoki. Man ist ja dran gewöhnt.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 15:30

Jep, bei den Attachments sind alle daran gewöhnt. Hoffentlich ist die Foren-SW jetzt endlich dazu im Stande, den Upload-Button auch auszublenden, wenn man Uploads deaktiviert. Das war ja bisher auch immer so ein Knackpunkt, den man kaum einen Benutzer verständlich erklären konnte.

Wegen der Inaktiven Benutzer habe ich mir bisher die Übersicht aufgerufen, einfach die infrage kommenden Benutzer in Ditto kopiert und dann per Macro-Rekorder gelöscht. Das hatte ich vor einigen Jahren regelmäßig mal in 25er Blöcken erledigt, um die Brautmoden/Plagiate-Threads zu beenden und weitere zu verhindern. Deswegen waren wir damals von gut 100K an Benutzern inklu Geistern runter auf glaube knapp über 11K oder 12K.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 15:40

JustMe hat geschrieben:
irix hat geschrieben:aber hatte ich nicht auch einen? *Gruebel*

Erwischt... da gruebel ich genauso.
Ich meine, mich da irgendwo gaaanz hinten an irgendwas schwarz-weisses zu erinnern (kann auch voellig falsch sein...), aber in der letzten Zeit waere ich der Ueberzeugung, das Deine Beitraege bereits avatarlos erschienen. Was mir aber definitv erst vor ein paar Tagen in's Auge file ist, dass der Link http://www.irixworld.net aus Deinem Profil nicht (mehr) geht.

Ist schon bedenklich, wie das Gehirn im Alter so einzelne Informationen einfach ausblendet.

"irix" dein Avatar wird schon seit längerem nicht angezeigt. Wenn ich mich recht entsinne, passierte das mit der Abschaltung des Links in deinem Profil.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10992
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon irix » 06.11.2016, 17:16

Dayworker hat geschrieben:"irix" dein Avatar wird schon seit längerem nicht angezeigt. Wenn ich mich recht entsinne, passierte das mit der Abschaltung des Links in deinem Profil.


Ok, ich haette schwoeren koennen das ich den Avatar nach dem Abschalten meines Servers mal hochgeladen haette. Aber mit dem Alter kommen die Erinnerungsluecken :)

@Sascha,
danke fuer die aktualisierte Forensoftware. Ich bin fuer das zulassen von Attachements.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 06.11.2016, 17:20

Die Foren-SW macht beim Avatar nichts anderes, als einen Link auf dessen HTTP-Addy zu setzen. Das Bild wird also bei jeder Seitenansicht extern eingebunden.

Benutzeravatar
King of the Hill
Beiträge: 12065
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon Dayworker » 07.11.2016, 00:59

Haben sich bis jetzt wirklich keine neuen Benutzer angemeldet oder klappt der Versand der Registrierungsmail nicht?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10992
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: unsichtbare Titel und Postings inklu Vorschau

Beitragvon irix » 07.11.2016, 07:28

Dayworker hat geschrieben:Haben sich bis jetzt wirklich keine neuen Benutzer angemeldet oder klappt der Versand der Registrierungsmail nicht?


Die Nacht kam "lisasch" und da gabs eine E-Mail und gleichzeitig sieht man oben Rechts eine Benachrichtigung. Bei letztererem wusste ich aber nicht wie man da den Benutzer dann freischaltet... sprich was hat es mit den 2 Gruppen auf sich?

Gruss
Joerg


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast