Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
... hier kann man files hochladen
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
da man hier keine Dateien mehr hochladen kann ... hier ein bequemer Filehoster mit wenig Reklame und ohne Registrieung : http://ifile.it/
-
- Experte
-
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
und dann zwei Admins mit eingeschraenkten Rechten - das sind genau gesagt minimike und ich wobei minimike auch nicht mehr praesent ist.
Fuer uploads und attachements besteht eine Quota von 50 MB - die ist seit langer Zeit ausgeschoepft - daran kann ich leider nichts aendern
und dann zwei Admins mit eingeschraenkten Rechten - das sind genau gesagt minimike und ich wobei minimike auch nicht mehr praesent ist.
Fuer uploads und attachements besteht eine Quota von 50 MB - die ist seit langer Zeit ausgeschoepft - daran kann ich leider nichts aendern
continuum hat geschrieben:Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
Das würde ja bedeuten das es mit diesem Community Foren jeden Tag zu Ende gehen könnte, allein schon wegen der vielen Postings mit entsprechender Lösung wäre es verdammt schade. Ich lese eigentlich jeden Tag verschiedene Threads da man immer etwas dazulernen kann, und die hilfsbereitschaft finde ich enorm.
Schon einmal daran gedacht eine neue Projektseite zu starten? Ich denke an einen Server mit entsprechendem Backend sollte es nicht mangeln. Und eine neue Domain wäre auch schnell gefunden (z.b vmware-friends.de, etc.)
-
- Experte
Vor allem mit verteilten und gleich hohen Zugriffsberechtigungen.McStarfighter hat geschrieben:Ein neues Forum unter eurer Leitung fände ich auch wesentlich besser.
An einem Server sollte es nicht mangeln. Ich kann eine Maschine auf einem unserer ESX bei Hosteurope gerne zur Verfügung stellen.
Ebenso würde ne weitere Domain nicht ins Gewicht fallen.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Das würde ja bedeuten das es mit diesem Community Foren jeden Tag zu Ende gehen könnte, allein schon wegen der vielen Postings mit entsprechender Lösung wäre es verdammt schade.
Keine Sorge - die Daten sicher ich halbwegs regelmaessig. Falls Sascha also mal den Laden dicht macht - kann es woanders weitergehen ....
Frage ist ob Sascha dabei mit macht .... ?
-
- Experte
Also ich hab eben auch gemerkt das ich keine Screenshots mehr hochladen kann, ziemlich blöd das ganze.
@continuum
Auch wenn du sicherlich recht hast würde ich doch eine Migration gut finden. Vor allem zu vermeiden das als Beispiel diese Domain einen schnelles Ende findet und man dann natürlich nicht mehr weiß wo die Community hingezogen ist.
@continuum
Auch wenn du sicherlich recht hast würde ich doch eine Migration gut finden. Vor allem zu vermeiden das als Beispiel diese Domain einen schnelles Ende findet und man dann natürlich nicht mehr weiß wo die Community hingezogen ist.
continuum hat geschrieben:Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
Hey das ist gemein! Nur weil ich mal wenig Zeit habe bin ich noch nicht draussen!Darüber reden wir noch!
Ich versuch nochmal mit Sascha zu reden. Entweder wir kriegen Rechte auf den Webspace oder Uli oder ich hosten die Seite. Anders macht das auf Dauer wenig Sinn. Alternativ könnte ich zwar nen Redirect über php hier einbauen. Die Aktion ist aber fieß und die https Zertifikate werden nicht laufen weil der Content auf nem gefakten Server liegt. Auch könnte ich nicht phpBB 3.xx nehmen um die Kompatibelität beim syncen der Datenbanken gewährleisten zu können.
-
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Die Aktion ist aber fieß und die https Zertifikate werden nicht laufen weil der Content auf nem gefakten Server liegt.
Wir haben mittlerweile einige ernsthafte Angebote bekommen zum Hosten der Seite.
Falls das einmal noetig sein sollte wuerde ich auf jeden fall lieber eins dieser Angebote annehmen anstatt selbst etwas komisches zu frickeln ....
-
- Experte
Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“