Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.
(Das "alte Design" kommt wieder, wird ne Weile brauchen!)

... hier kann man files hochladen

Anything goes ;)

Moderatoren: irix, stefan.becker, continuum, Dayworker, Tschoergez

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

... hier kann man files hochladen

Beitragvon continuum » 08.05.2009, 11:46

da man hier keine Dateien mehr hochladen kann ... hier ein bequemer Filehoster mit wenig Reklame und ohne Registrieung : http://ifile.it/

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 09.05.2009, 00:07

Warum kann man denn keine Dateien mehr uppen?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 10615
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 09.05.2009, 02:03

McStarfighter hat geschrieben:Warum kann man denn keine Dateien mehr uppen?


Weil der Platz voll ist und der ServerAdmin in /dev/null verschollen zusein scheint.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 09.05.2009, 16:25

Du meinst nicht zufällig Sascha Carlin? ;)

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Beitragvon chrish » 09.05.2009, 17:51

Hier gibt es nur einen Admin der Zugriff auf alles hat?
Vll Sollte man ihn mal versuchen zu erreichen (hat aber bestimmt schon jmd)

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.05.2009, 18:00

zwecklos

Member
Beiträge: 147
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 09.05.2009, 18:19

continuum hat geschrieben:zwecklos


Wieso denn zwecklos?

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Beitragvon chrish » 09.05.2009, 20:41

Ich bin selbst Admin in einem anderen Großen deutschen Forum. Dort haben wir auch mehrere Admins mit gleichen Berechtigungen.
Alleine damit das Projekt auch nie untergeht.
Hätte nicht gedacht das es hier anders ist.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.05.2009, 21:09

Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
und dann zwei Admins mit eingeschraenkten Rechten - das sind genau gesagt minimike und ich wobei minimike auch nicht mehr praesent ist.

Fuer uploads und attachements besteht eine Quota von 50 MB - die ist seit langer Zeit ausgeschoepft - daran kann ich leider nichts aendern :cry:

Member
Beiträge: 147
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 10.05.2009, 15:25

continuum hat geschrieben:Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
und dann zwei Admins mit eingeschraenkten Rechten - das sind genau gesagt minimike und ich wobei minimike auch nicht mehr praesent ist.

Fuer uploads und attachements besteht eine Quota von 50 MB - die ist seit langer Zeit ausgeschoepft - daran kann ich leider nichts aendern :cry:


Das würde ja bedeuten das es mit diesem Community Foren jeden Tag zu Ende gehen könnte, allein schon wegen der vielen Postings mit entsprechender Lösung wäre es verdammt schade. Ich lese eigentlich jeden Tag verschiedene Threads da man immer etwas dazulernen kann, und die hilfsbereitschaft finde ich enorm.

Schon einmal daran gedacht eine neue Projektseite zu starten? Ich denke an einen Server mit entsprechendem Backend sollte es nicht mangeln. Und eine neue Domain wäre auch schnell gefunden (z.b vmware-friends.de, etc.)

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 10.05.2009, 15:55

Ein neues Forum unter eurer Leitung fände ich auch wesentlich besser. Und als Adresse gefällt mir "www.vmware-forum.org" sehr ... Und die Infos hier lassen sich doch auch mitnehmen, als Archiv halt ...

Member
Beiträge: 196
Registriert: 05.09.2007, 09:02

Beitragvon chrish » 10.05.2009, 16:33

McStarfighter hat geschrieben:Ein neues Forum unter eurer Leitung fände ich auch wesentlich besser.
Vor allem mit verteilten und gleich hohen Zugriffsberechtigungen.

An einem Server sollte es nicht mangeln. Ich kann eine Maschine auf einem unserer ESX bei Hosteurope gerne zur Verfügung stellen.

Ebenso würde ne weitere Domain nicht ins Gewicht fallen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 10.05.2009, 18:40

Das würde ja bedeuten das es mit diesem Community Foren jeden Tag zu Ende gehen könnte, allein schon wegen der vielen Postings mit entsprechender Lösung wäre es verdammt schade.


Keine Sorge - die Daten sicher ich halbwegs regelmaessig. Falls Sascha also mal den Laden dicht macht - kann es woanders weitergehen ....
Frage ist ob Sascha dabei mit macht .... ?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 10.05.2009, 18:49

Naja, wenn ich mich nicht irre, dann sind unsere Infos doch immer noch unser geistiges Eigentum. Und wenn er sich nicht um seinen Laden kuemmert, dann hat er Pech ...

Member
Beiträge: 147
Registriert: 21.01.2009, 20:58
Wohnort: Hessen

Beitragvon BaSe » 11.05.2009, 12:27

Also ich hab eben auch gemerkt das ich keine Screenshots mehr hochladen kann, ziemlich blöd das ganze.

@continuum
Auch wenn du sicherlich recht hast würde ich doch eine Migration gut finden. Vor allem zu vermeiden das als Beispiel diese Domain einen schnelles Ende findet und man dann natürlich nicht mehr weiß wo die Community hingezogen ist.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.05.2009, 12:34

ich hatte Sascha schon mal vorgeschlagen das Forum zu uebernehmen und es dann bei meinem Forum mit dabeizupacken - da hielt Sascha aber nichts von - warum auch - solange es laeuft verdient er daran ...

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11844
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 10.06.2009, 17:53

Dann wäre es aber eine schöne Geste von ihm, wenn er zumindest einen Admin mit mehr Rechten ausstatten würde...
Allerdings müßte er sich dazu auch wieder mal melden... :shock:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1597
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 26.06.2009, 15:08

continuum hat geschrieben:Hier haben wir einen seit Jahren nicht mehr interessierten Forumsgruender der nur noch die adsense-Einnahmen abfischt
und dann zwei Admins mit eingeschraenkten Rechten - das sind genau gesagt minimike und ich wobei minimike auch nicht mehr praesent ist.

Fuer uploads und attachements besteht eine Quota von 50 MB - die ist seit langer Zeit ausgeschoepft - daran kann ich leider nichts aendern :cry:




Hey das ist gemein! Nur weil ich mal wenig Zeit habe bin ich noch nicht draussen!Darüber reden wir noch!
Ich versuch nochmal mit Sascha zu reden. Entweder wir kriegen Rechte auf den Webspace oder Uli oder ich hosten die Seite. Anders macht das auf Dauer wenig Sinn. Alternativ könnte ich zwar nen Redirect über php hier einbauen. Die Aktion ist aber fieß und die https Zertifikate werden nicht laufen weil der Content auf nem gefakten Server liegt. Auch könnte ich nicht phpBB 3.xx nehmen um die Kompatibelität beim syncen der Datenbanken gewährleisten zu können.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 26.06.2009, 15:52

Na, viel Glück. Bisher war von Sascha ja auch auf mehrfaches Nachfragen hin kein echtes Interesse zu bemerken ...

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11844
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.06.2009, 16:34

Willkommen zurück :oops:
Das ist aber eine Gratwanderung vom feinsten in meinen Augen. Sascha könnte auch genauso gut den für uns schlechteren Weg wählen und das Forum schließen. :twisted:

@minimike:
Ulli ist halt ein absolutes Forumsvollblut und hier fast zuhause.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.06.2009, 16:49

Die Aktion ist aber fieß und die https Zertifikate werden nicht laufen weil der Content auf nem gefakten Server liegt.


Wir haben mittlerweile einige ernsthafte Angebote bekommen zum Hosten der Seite.

Falls das einmal noetig sein sollte wuerde ich auf jeden fall lieber eins dieser Angebote annehmen anstatt selbst etwas komisches zu frickeln ....

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1597
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 26.06.2009, 17:08

Wo liegt das Problem? Style und SQL haben wir. Ist halt nur nicht wirklich legal. Denk dram das man im Zweifel die Datenbank syncen können muss. Nenn mir dann einen Anbieter der das im bezahlbaren Rahmen machen kann.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1519
Registriert: 25.04.2005, 17:20
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon McStarfighter » 26.06.2009, 18:02

@Dayworker: Dann könnte ja garnicht mehr die Einnahmen aus den Ads abgreifen. Unwahrscheinlich ...

Benutzeravatar
Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11844
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.06.2009, 20:29

Dann stellt sich die gut behütete Frage, wieviel Einnahmen er überhaupt noch durch "sein" Forum hat. Bis auf die von Google-Adware eingebunden Links funzt nur noch der von "Trilead". Sein großes "v-magazine.info" bringt nur die Fehlermeldung 403, also Zugriff Verboten :shock:

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14620
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 26.06.2009, 20:41

Ich tippe auf um die 150 Euros pro Monat


Zurück zu „Allgemeines, Feedback & Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste